|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mercury 4 PS Gänge gehen nicht mehr rein Bj. 1997 Belgien
Moin Moin,
ich bin neu hier und stelle mich deshalb kurz vor. Ich Heiße Kay und komme aus Rendsburg in der Nähe von Kiel in Schleswig-Holstein. Ich habe seit vielen Jahren einen Mercury Motor den ich gerade gewartet habe. Der Grund war der Bruch meiner Kühlwasserleitung . Ich habe das UTW abgebaut die Wartung durchgeführt inkl. Ölwechsel. Jetzt bin ich am zusammensetzten und da ergab sich folgendes Problem: Alles passt soweit aber als ich das Schaltgestänge zusammenschrauben wollte funktionierten die Gänge nicht mehr so wie sie waren. Entweder geht der Vorw. oder der Rückw. nicht rein, Nach dem erneuten zerlegen stellte ich zudem fest das das Schaltgestänge das ja teilweise unten vor der WP in einer weißen Kunststoffmuffe ins Getriebe geht Spiel nach oben und unten hat. Ist das so richtig ich hatte das Getriebe nicht ab? Egal wie ich es jetzt zusammenbaue wenn ich den Vorw. Einlegen will geht die Stange auch nicht nach unten. Ich hoffe jemand versteht meine Anfängerbeschreibung und kann mir helfen. |
|
||||
|
||||
Update:
gerade habe ich den Kraftkopf wieder montiert. Danach habe ich das Schaltgestänge wieder montiert. Ich konnte es nur im Neutral gang befestigen ich denke das ich also das UTW in dieser Stellung abmontiert habe. Könnte das die Ursache sein? und wenn ja wie bekomme ich es hin das die Gänge wieder richtig reingehen also das Gestänge wieder richtig geschoben wird im Schaft? |
|
|