|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe bei Kauf (oder Reparatur) von Z-Antrieb benötigt
Hallo zusammen,
ich benötige dringend eure Hilfe: Letztes Jahr hatte ich das Problem, dass Öl aus der Ansaugöffnung von meinem Z-Antrieb austrat -> Dachte das Problem gelöst zu haben LINK Aufgrund hoher Laufgeräusche musste ich nun den Antrieb zerlegen und feststellen, dass viel Wasser und viele Metallspäne im Öl sind. Ich denke das Problem von damals war nicht gelöst und das ist nun der Folgeschaden. Der oberer Teile des Antriebes in technisch in Ordnung. Nun möchte ich den unteren Teil kaufen -> Neu, gebraucht oder generalüberholt. Könnt ihr mir sagen, worauf ich achten muss? Bzw. was ich alles benötige: Genauer Typ, Übersetzung, usw. Anbei ein Bilder, ich hoffe ihr könnt mir helfen den genauen Typ zu bestimmen. Über jeden Kontakt für einen Gebrauchten oder ähnliches bin ich sehr dankbar. Viele Grüße aus Würzburg |
|
||||
|
||||
Schau mal hier:
Max Müller Motoren, Trostbergerstraße 25, 83342 Emertsham. Tel:08622/987398 Fax: 08622/987434. Ihr Ansprechpartner für gebrauchte Teile ist Herr Müller.
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Werde ich morgen gleich einmal kontaktieren. Gibts von euch noch Hinweise bezüglich des Typs vom Antrieb? Gibts Unterschiede wegen der Motorleistung? Übersetzung? |
|
||||
|
||||
Max Müller kenne ich nicht und kann darum auch nichts darüber sagen, aber wenn es um Antriebe geht, wäre Karsten (Exhauster) mein erster Anlaufpunkt.
Karsten weiß wirklich wovon er redet und ist in meiner Erfahrung immer fair. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
Danke, habe ihn eben angeschrieben.
Kann mir jemand sagen, wie genau ich die Übersetzung heraus bekomme? Welche Zähen muss ich zählen? |
|
|||
|
|||
Entwede ist die Übersetzung in Kleinschrift oben an der Seite eingeschlagen oder auf dem Aufkleber notiert.
Gezählt werden die Zähne des Winkeltrieb,s im Oberteil, dort wo die Gelekwelle rausschaut