![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
![]()
Also die hat an jedem Flügel eine leichte Verbiegung und dann noch jeweils eine Einkerbung.
Kann ich die noch benutzen? |
#2
|
|||
|
|||
![]()
im Prinzip...ja
aaaber wenn der Antrieb Vibriert, duch eine Unwucht des Propellers dann Schlagen die Lager aus. manchmal Vibriert aber nichts. kommt auf die Beschädigungen an. also besser Reparieren lassen. such mal nach Gröver
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon ![]() Bier im Glas ![]() |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Also könnte das Getriebe auch drunter leiden, wenn der Propeller nicht virbriert? Sozusagen ein latenter schaden der dann nach und nach genommen wird evtl?
|
#4
|
||||
|
||||
![]()
wenn du mit so einer Unwucht längere Zeit weiter fährst ist es unausweichlich das du dir Lagerschäden und weiteres einhandelst
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich, wenn mit einer Unwucht gefahren wird leidet ein Lager.
Jede Beschädigung, Abnutzung hebt eine Unwucht hervor. Manchmal ist eine Unwucht so minimal das man sie nicht merkt, manchmal spürt man sie durch Vibrationen, oder Schlagen im Lenkrad.
__________________
Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
|
#6
|
||||
|
||||
![]()
Ich seh schon. Ich hab ein leicht anderes Verständnis von "leichte Einkerbungen" als der TE.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
|
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Also, lass' reparieren .... ![]() ![]() |
#8
|
||||
|
||||
![]()
So dramatisch sehe ich das nicht. Es sei denn Du spürst wirklich ne Unwucht im Antrieb oder sogar beim Lenken. Auch ein neuer Propeller ist nicht auf 0 gewuchtet. Wenn er jetzt schon herunten ist, dann würde ich ihn auch machen lassen oder nen neuen kaufen und den wie er ist als Notersatzpropeller einsetzten.
Ich bin vor 3 Jahren mit ner schlimmeren Macke 2 Wochen täglich in Kroatien gefahren weil ich mir am ersten Tag den Propeller geschrammt habe. Unwucht war überhaupt nicht zu spüren und Geschwindigkeit war auch nicht dramatisch anders.
__________________
Gruß, Frank ![]()
|
#9
|
||||
|
||||
![]()
da die Beschädigungen auf allen Blättern relativ gleichmäßig sind und nicht zu weit ins Blatt reingehen, kann man das sogar mit einer ruhigen Hand wegflexen
![]() Wenn Du nicht grad ohne Prop im Urlaub festsitzt, kannst du dir ja auch einen neuen(/gebrauchten, besseren) besorgen und den alten (als Reserve) aufarbeiten.
__________________
Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Propeller weiter nutzbar? | Hagrid | Technik-Talk | 12 | 24.06.2013 13:07 |
Yamalube Fett auch als Batteriepolfett nutzbar? | Per | Technik-Talk | 6 | 18.04.2010 18:52 |
Schaltung/Instrumente auch für anderen Motor nutzbar? | Picton 150 GTS | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 08.04.2008 11:43 |
Rettungsweste Compass Professional 275N auf Booten nutzbar? | fehler404 | Technik-Talk | 37 | 29.08.2007 11:44 |