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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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LiMa Riemenscheibe
...ist die Riemenscheibe normalerweise mit einem normalen Rechtsgewinde verschraubt, oder ist da ein Linksgewinde drauf....
wie kann ich gegenhalten um die Schraube vorne aufzukriegen..... zwei Lüftungsflügel hab ich dadurch schon verbogen.... dies ist nicht meine LiMa... Bild nur zur Veranschaulichung
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#2
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ich denke es ist ein normales Rechtsgewinde, sollte sonst ein Ring in der Mutter zur Kennung sein...
Bei solchen "Sachen" benutze ich immer einen einfachen Ölfilterschlüßel, den aus Leder, zum fest halten der Riemenscheibe. Zum Lösen am besten einen Schlagschrauber ( Pressluft) benutzen ..
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By Karsten
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#3
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moin,
von dem lüfterrad her gesehen, es ist ein linksläufer, sollte die mutter ein rechtsgewinde haben. kannst du da mit so einem BOASCHLÜßEL oder einem ölfilterbandschlüßel gegenhalten ??? bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#4
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Re: LiMa Riemenscheibe
Zitat:
MFG René
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MFG René |
#5
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Zitat:
Warum sollte sie bei dem Lüfterrad wohl linksherum laufen? Obwohl, der Maschineist das eh egal, nur mit der Kühlung haut das nich richtig hin bei Linkslauf. Gtuß Jörg
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Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe. |
#6
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Re: LiMa Riemenscheibe
Zitat:
Putzlappen um das Lüfterrad wickeln. 2. PErson hält fest Schlüssel aufsetzen und mit kurzen Schlägen losen. MFG René
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MFG René |
#7
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moin,
Zitat:
ich schau mir das morgen mal an, wenn ich so eine irgendwo eingebaut erwische. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#8
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danke... dann werde ich die Lima nochmal ausbauen... und zur Werkstatt mit einem Schlagschrauber tragen (eingebaut wäre für sowas sowieso kein Platz zum ansetzen.
Die beiden verbogenen Lüfterbleche habe ich einigermassen zurückgebogen, sollte dann o.k. sein, oder müssen die genau wie die anderen stehen?
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servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... |
#9
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Zitat:
Die Luft wird nicht durch die Maschine gedrückt, sondern gesaugt!!! Natürlich laüft auch der Lüfter rechtsherum. Durch die Drehung des Lüfterrades entsteht zwischen Lima und Lüfterrad ein Unterdruck da die Luft von den Flügeln nach Aussen weggeschleudert wird. Folglich strömt frische Luft durch die Lufteinlässe an der Rückseite der Lima an Dioden,Feld und Anker vorbei und kühlt die Maschine. Hoffe ich habe das verständlich erklärt. Gruß Jörg
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Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe. |
#10
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Der Lüfter sollten schon heile und "gerade" sein .. sonst bekommst Du eine Unwucht und dann evtl. einen Lagerschaden .. die Drehzahlen sind nicht zu unterschätzen und dadurch die Unwucht ..
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By Karsten
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#11
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Zitat:
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#12
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An Unwucht glaub ich auch nicht.
Aber gestatte mir die Frage, warum willst du so plötzlich die Riemenscheibe runter haben? Sowas mußte ich bisher nur einmal machen weil die Riemenscheibe zerbrochen war.
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Gruß Frank Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma |
#13
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