|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor / Zwischenglocke?(wie heißt das Ding)
Vielleicht ne blöde Frage , habe meinen VP V8 (5,7l) mit der Glocke ausgebaut!
ABER ich bekomme diese blöde Glocke nicht vom Motor gelöst !!! Gibt es da einen Trick Das Ding ist doch nur gesteckt ,Oder?? Vielleicht hat jemand einen Tipp! gruß werner |
|
||||
|
||||
Hallo Werner,
die Glocke ist noch mittels mind. 4 Schrauben (5/8) von außen verschraubt und hinterm Schwungrad sitzt nach eine Blechverkleidung mit zich (3/8) schräubchen
|
||||
|
||||
Motor /Glocke
Danke ,die Schrauben (die großen sind abgegangen,die kleinen habe ich abgedrehmelt ,weil kein Kopf mehr vorhanden) sind natürlich ab ,ich bekomme die glocke auch bewegt, nur ab geht sie nicht
gruß |
|
||||
|
||||
Anlasser abgebaut ?
|
||||
|
||||
Jo, alles ab! mitlerweile haben wir die Glocke ab ,mit Gewalt, dabei ist das Blechteil was auf die Schwungscheibe geschraubt ist an den Schrauben abgerissen! Aber das Blechteil sitzt immer noch auf der Steckachse der Glocke ,heiß machen,WD40,hilft alles nix ! Werde jetzt mal versuchen da Blechteil mit der Flex einzuschneiden ,ist sowieso hinüber! Prima bei Volvo P. ist das Teil nicht mehr lieferbar So eine vergammelte Sche... hab ich schon lang nicht mehr gesehen!!
|
|
||||
|
||||
Das Blech ist nicht lebenswichtig.
|
|||
|
|||
mit Blech das auf der Steckachse Feststeckt ist denn wohl der Motorcoupler gemeint
sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Volvo-Penta-E...QAAOSwCkZZUw82 (PaidLink)
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Gruß Rolf Geändert von kpn-hornblower (13.07.2017 um 21:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mensch, jetzt weis ich endlich wie das Ding heißt : MOTORCOUPLER : Danke ,jetzt muss ich nur noch den Motorcoupler von der Steckachse bekommen!
|
|
||||
|
||||
äähhh sorry Motorcoupler is wohl eher meine Erfindung
Engine Coupler Heisst das wohl, wird aber auch als Flex Plate oder Vibration Damper Bezeichnet. im Deutschen Volvo Handbuch als Schwingungsdämpfer. und die Steckwelle als Antriebswelle....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Micha
|
|
|