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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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wo motor kaufen
hi
bei meiner crusiers yacht 3075 hat sich einer der beiden Motoren verabschiedet ! ist bj 98 Volvo Penta 5,00 GL Spinne mit 8 Schrauben befestigt Warscheinlich Kolbenringe geputzt......? überal war öl.... Blocknummer kann ich erst ende August sagen wenn ich beide ausbaue Könnt ihr mir einen GUTEN Tipp geben wo ich 2 Stk neue Motoren bekomme will gleich beide tauschen dann ist ruhe am liebsten sind mir neue und keine überholten eventuell möcht ich 5,7er einbauen wenn es passen würde-da hab ich aber zu wenig erfahrung ! Antriebe sind SX-Duoprop Vieleicht könnt ihr mir helfen eine vertrauenswürdige Firma bzw Adresse zu finden ! Danke im voraus Christian |
#2
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Ob 5.0 oder 5.7 oder 6.3 passen alle 3 da nur der Hubraum unterschiedlich ist.
Wuerde mir zwei neue aus den Staaten holen! Google mal nach michigan motorz
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Gruss Boris |
#3
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Hi Christian, bedenke das du bei Motoren aus Amiland nur eine theoretische Garantie hast. Was nutzt dir wenn der Motor kaputt geht eine Garantie in USA????
Ich habe einen überholten Motor von Max Müller bekommen und der läuft tadellos. Frag mal nach, die überholen dir auch deine 2. Der Müller ist etwas speziell, den muß man zu nehmen wissen liefert aber gute Arbeit
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Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel Heinz- Jürgen |
#4
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Hallo Christian,
2 von diesen http://www.blueprintengines.com/inde...3830ctc-marine Da kommen pro Motor ca. 1600 Eur noch dazu, dann stehen die hier in D per Luftfracht. Dann fährst Du das schnellste Boot Deiner Klasse. Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
#5
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Ca. 16k für zwei Motoren is net schlecht, aber wenn was dran kommt is es mit Garantie hier schlecht, ist schon ein Risiko.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#6
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Moin zusammen,
alleine schon wegen der Garantie würde ich die Motoren zumindest in Europa besser noch in Deutschland kaufen.... Aber warum lässt Du die Motoren nicht fachgerecht überholen...?
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Gruß Frank Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt |
#7
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wo motor kaufen
Hallo Heinz Jürgen,
schön dass du bei Max Müller einen tadellosen Motor bekommen hast, meiner von MM ist eher "speziell" Gruß Zitat:
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Grüße von Leo |
#8
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Zitat:
Ein Risiko bleibt, klar, ... aber bei den Preisen im Amiland würde ich das immer eingehen. Der o.g. Motor läuft bekannterweise in meinem Boot seit diesem Jahr, und zwar wie die Hölle. Gruß Alex
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#9
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@Alex, weißt du wie weit Blueprint die Blöcke bohrt? Überlege mir für meinen Mustang einen zu ordern.
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Gruß Frank |
#10
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Ich bin zwar nicht Alex aber im link steht max 0,4 bore.
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#11
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Ok, hat ich jetzt erst gelesen.
Ford schreibt Max. 0,30 vor. Danach wird es dünn fals der Motor hochgeht. Bei GM scheinen die das lockerer zu sehen.
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Gruß Frank |
#12
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Merc bohrt den 377er oder 6.2er auf 4.200.
Blueprint bohrt auf max. 4.040, also absolut gesund. Alle Blöcke sind zusätzlich geröntgt. Die bringen den Hubraum über die Kurbelwelle, ... Drehmoment wie sau. Mail die einfach an, ... der Support ist super. Gruß Alex
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#13
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Das wär ein bischen viel Gruß Alex
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#15
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Ich kann Siegel Auto u. Boot empfehlen, um zum Thema zurückzukommen.
Gruß Torben |
#16
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Wo auch immer Du kaufst, in keinem Fall würde ich wieder einen 5.0 kaufen, der wiegt genauso viel wie ein 5.7 oder 6.2 (bzw. 6.3), hat aber deutlich weniger Leistung und wird eher mehr als weniger verbrauchen (bei gleicher Fahrweise).
Zwar hättest Du in den USA im Zweifelsfall mehr Probleme mit der Garantie, aber grundsätzlich hast Du natürlich schon eine Garantie. Wenn Du in den USA kaufst, kannst Du Dir praktisch 3 Motoren kaufen für den Preis den Du in DE für 2 bezahlst. Wie viel Garantie braucht man dann noch? Darum habe ich meinen neuen Motor auch in den USA gekauft. Gruß Götz |
#17
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Zitat:
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Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel Heinz- Jürgen |
#18
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Und 1600,-€ für Zoll, Fracht und Mwst. sind sehr knapp berechnet, eher um die 2k. pro Motor.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#19
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Zitat:
Mein Blueprint 383 Motor, .... nicht dressed up, ... also nackt, ... kostete 4400 Dollar, .... Am Ende waren das ca. 6000 Eur. Hatte noch einiges an Zubehörteilen dabei. Faustformel war für mich immer, .... Dollarpreis in Eur x 1,25. Gruß Alex
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#20
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Habe den 383er Blueprint Motor gerade bei Summit Racing mal durchlaufen lassen.
Motor 5825 Dollar Fracht 630 Dollar Luftfracht mit Schenker Macht ca. 5550 EUR, .... der Dollar steht gerade gut. 19% Märchen + 4,5% Zoll für Motorenteile .... Macht 6852 EUR an einem Flughafen Deiner Wahl. Falls das Volvo Getriebe zu schwach ist, kann man ja den 355er (5.8er) mit 365 PS nehmen. Kostet 300 Dollar weniger. Gruß Alex
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#21
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Also doch um die 2000 Öcken.
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Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb |
#22
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Na und???
In Deutschland kostet ein Bobtail-Motor mit ca. 300 bis 350 PS um die 12.000,- EUR. Guckst Du HIER Für den "Gabelstaplermotor" (Bobtail 3.0 TKS) mußt in Deutschland rund 5.500,- EUR auf den Tisch des Hauses legen. Gruß Alexander II. |
#23
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Zitat:
So groß ist der Drehmomentunterschied da auch nicht. Mit den Volvo's kenne ich mich nicht aus, aber ich würde mich wundern, wenn das ein Problem wäre. Im Zweifelsfall würde ich Volvo fragen. Gruß Götz |
#24
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Da hast du bestimmt recht.
Ich wundere mich nur das Mercruiser bei Dieselmotoren - die schon von Hause aus mehr Drehmoment haben - auf Brovo X Antriebe gehen. Ein normaler 5,7L Benzinmotor hat so um die 350-400Nm. Wenn da jetzt 250Nm dabei kommen weiß ich nicht was passiert. Ich würde es nicht riskieren aber jeder wie er mag.
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Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel Heinz- Jürgen |
#25
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Zitat:
Die Blueprint 6.3 Motoren haben etwa 450 lb ft, das sind etwa 610 Nm. So groß ist der Unterschied also nicht. Bei mir werkelt ein ca. 400 PS 5.7 am Alpha Antrieb ... Gruß Götz |
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