|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Herzlichen Danke für alle die Tipps. Es wird noch ein wenig dauern, bis ich sie umsetzen kann, weil ich im Moment noch am Boot selbst baue (Rumpfverlängerung für AB). Ich melde mich dann wieder.
Eine Frage noch wegen der heißen Zündspule: Deutet das nicht auf einen Defekt irgendwo in der Zündanlage hin? Zuviel Strom oder so was?
|
||||
|
||||
Wie geschrieben, Zündung an bei stehender Maschine führt bei diesen alten Zündungen zu heißen Zündspulen. Wenn der Motor steht, sollte auch die Zündung aus sein.
BoN
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe auch einen Force 75 ps und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Motor springt gut an und läuft in höheren Drehzahlen super,nur wenn die Drehzahl in Leerlauf geht rüttelt es den Motor mächtig durch und er geht aus. Ist beim an und ablegen sehr doof. Im Standgas springt er sofort an läuft ein paar Sekunden und schlägt aus und ist aus. Vergaser hab ich schon mit Ultraschallbad gereingt auch Benzin bekommt er genug. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Danke schön mal im voraus. Grüße Knitterim |
|
||||
|
||||
Der Motor wird im Standgas zu mager laufen, drehe die Gemischschrauben um jeweils eine halbe Umdrehung heraus, evtl hilft das schon, falls nicht dann wieder zurück und wieder um eine halbe Drehung rein.
|
||||
|
||||
wenn es ein Quietsch- oder Pfeifgeräusch dabei gibt, ist er zu mager, geht einfach nur aus weil er immer langsamer wird, dann ist das Gemisch zu fett.
BoN
|
|
|||
|
|||
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe die Leerlaufdrehzahl schon auf das Maximum des einstellbaren gestellt und an der Gemisch Einstellung auch schön alles probiert.
Dieses Reduzierungsblech sitzt das zwischen Vergaser und Ansaugbrücke oder vor dem Vergaser am Lufteinlass? Weil da ist bei mir so ein Blech verschraubt. |
|
|||
|
|||
Soweit ich mich erinnern kann, ist die Blende hinter dem Vergaser, aber sicher bin ich mir nicht.
BoN |
|
|