|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suzuki DF 140 beim starten ein kleines weisses Wölkchen.
Moin zusammen,
ganz kurze Frage. Mein AB Suzuki DF 140, Bj. 2006 grüßt beim starten, egal ob kalt oder warm, immer in dem Moment in dem er anspringt ein kleies weisses Wölkchen. Im normalen Fahrbetrieb sieht man nichts davon und laufen tut er auch ganz normal. Öl ist auch i.O., also keinerlei Wasserspuren zu sehen. Da ich aufgrund der Anschaffungswerte für die Altmetallklötze immer schnell etwas hypohondrisch veranlagt bin die Frage, ob man sich hier einen Kopf machen muß, oder ist das normal? Susifahrer, guckt Euren Viertaktern beim Startvorgang mal in die Kimme ob der ein Grußfähnchen produziert. Geändert von TomHH (01.08.2008 um 13:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe einen DF 70, mir ist an meinem Motor nichts aufgefallen. Selbst beim Auswintern raucht er nur minimal. Gerd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da kenn ich doch noch einen...
|
|||
|
|||
LOOL, ne, so ein Wölkchen ist das nicht.
Ist wirklich nur einmal ganz kurz in dem Moment wenn der Motor anspringt, danach ist alles vorbei. |
|
||||
|
||||
Kann es sein, dass die Membran in der Ölpumpe einen kleinen Riß hat und
im Stand einwenig in den Kanal tropft, was dann beim Start erst mit durchgezogen werden muß ??
|
|||
|
|||
Ich habe einen Viertakter.
Beim Ringtingting hätte ich da nicht einen Gedanken dran verschwendet Beim Viertakt bin ich etwas sensibler |
|
||||
|
||||
so ist das nun mal, wenn man 500PS startet
sava
|
||||
|
||||
hab ich was verpasst ?
er hat einen 140PS 4 Takter.. Das sagt das DF140. Hmm.. Was könnte da rauchen ? Die meisten neueren Motoren haben ein Vorstartprogramm. Also eine Art Choke, die kurz die Drehzahl anhebt.. Das könnte es sein.. Oder wenns ganz hart kommt, schleichender Zylinderkopfdichtung -Schaden.. Wasserdampf kanns ja nicht sein, da dein Problem ja auch bei Kaltstart auftritt
|
||||
|
||||
Jaja Schande über mich, er hat's ja auch geschrieben und das DF steht ja
nun eindeutig für Fiertakter !!
|
||||
|
||||
Nein, das " F " steht eindeutig für " four-stroke "
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Moin.
Ich will das Thema mal wieder vorkramen. Ich hab das selbe Bild beim Kaltstart- nicht immer aber wenn dann mit Blauer Wolke- sprich Öl. Beim Warmstart ist alles ok. Gibt es mittlerweile evtl neue Erkenntnisse? Mein Motor hat knappe 40Stunden drauf- BJ 2011. Grüße Matthias |
|
|||
|
|||
Weiße Wolke ist etwas Wasser, welches beim Start aus dem Nebenauspuff gesprüht wird. Normal.
Blau wäre Öl, ist untypisch, unser DF140 hat etwas über 500 Stunden drauf, weder blaue Wolke noch Ölverbrauch zu konstatieren. Ölstand zu hoch? Passiert leicht, wenn bei der Kontrolle der Motor nicht perfekt senkrecht steht. Haubenauflage sollte dann exakt horizontal ausgerichtet sein. BoN Geändert von bootohnenamen (05.08.2017 um 09:42 Uhr) |
|
|