|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der Verstärker hat echte 4 x 100 Watt bei 1% THD+N
Das langt aber.
|
|||
|
|||
Also Andi, deine Antwort hört sich jetzt Negativ an
Irgendwo müsste ich mir eben ein Budget setzen. Eig war dies bei 400-500€ aber nun ja, nun bin ich bereits bei 800🙈 Wie es halt immer so ist mit dem geplanten Budget ^^ Gibt es denn andere / bessere die preislich im Rahmen liegen. Lt einigen Tests soll der nicht schlecht sein von der Klangqualität und Leistung. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
wieso denn negativ?
Ich habe nur geschrieben, dass er keine 1200 Watt hat ( wofür auch ) , sondern dir die echten Leistungsdaten rausgesucht, mehr nicht.
|
|||
|
|||
Hört sich einfach so Mikrig an
Meinst du ich soll lieber auf andere Verstärker umsteigen oder erstmal denkst du diese reichen erst einmal für den Anfang ^^ |
|
||||
|
||||
Bassbox selber bauen
Zitat:
Es stimmt wohl was du sagst, allerdings sollte man, wenn man sich für ein Thema nicht interessiert, es blöd findet oder es einem gegen den Strich geht, einfach weiter lesen und sich mit den Themen beschäftigen, die einen Interessieren! Ein Forum ist für alle da! Und wenn jemand eine Frage stellt die in irgendeiner Form zum Forum passt, kann man erwarten entweder konstruktive oder gar keine Antworten zu erhalten. Geändert von Möwe (12.08.2017 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für deinen beitrag.
Ich kapiere auch bis heute nicht, weshalb einige fools ein booteforum für ihren persönlichkeits-striptease missbrauchen, wo es doch facebook & co gibt was sich dafür besser eignet @alex: nein, das ist nicht unbedingt mickrig wenn man erst einmal erfahren hat wie sich eine gute Anlage bei 1 Watt anhören kann. Bau erstmal die boxen und installiere die endstufe, beachte,dass du für die endstufenverkabelung 16mm2 kabel verwenden solltest für plus und minus. Endstufe mit eigener sicherung absichern.Lass den kondensator erstmal weg.
|
|||
|
|||
Hi andi,
ich müsste Eig auf die Knie fallen für deine hilfreichen antworten Ich werde das ganze nächste Woche angehen, Vlt auch diese kommende. Erst einmal brauch ich die Zeit dafür Sobald ich die Boxen fertig habe werde ich mich mal mit ein paar Bildern melden. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo Alex,
Dank der Parameter die du gepostet hast, halte ich es wie Andi. Baue eine geschlossene Box und bleibe bei 40-60 Liter. Hier bekommst du eine untere Grenzfrequenz von ca 70Hz bei -3dB und ca. 38Hz bei -8dB. Dein Impulsverhalten wird dann prima sein, trockene praezise Baesse und genug Bass untenrum ohne das die Chassis ins schwitzen kommen und anfangen zu schwabbeln. Eine vernuenftige Bassreflex-Abstimmung ist ohne passendes Messzubehoer wie Generator, Messwiderstand, L-C-R Meter, sowie Knete nicht machbar ! Die Parameter die die Hersteller angeben sind hierfuer leider selten zu gebrauchen. Dann lieber ein fertiges System kaufen wie schon beschrieben. Eine geschlossene Box ist jedoch ungefaehrlich, da die Feder (Gehaeuse) sehr tolerant ausgelegt werden kann. Zu klein sollte dein Gehaeuse jedoch nicht sein. Dann geht Qtc gegen 1 und dein Impulsverhalten leidet dramatisch. Bei deinem Chassis sind das so 6-8 Liter also keine Gefahr
Gruessle, Paetschi --------- Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von Mastiff-660 (13.08.2017 um 10:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank nochmal euch allen
Es ist schön das ihr euch die Zeit nehmt um mir hier aussagekräftige Antworten zu hinterlassen. Ich werde wie ihr beschrieben habt erst einmal eine geschlossene Box bauen. Diese werde ich um die 50 Liter bauen da es natürlich auch platzmäßig passen muss. Schließlich habe ich dann zwei dieser schönen Boxen So als Dankeschön würd ich gern mal ein Bierchen durchreichen aber ist ja leider etwas schwierig möglich Also ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag Gruß Alex
|
|
|