|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alu-Halbrund-Schutz-Leisten für die Seiten wo gibts sowas?
Hallo,
ich mal wieder. Nachdem es mit der Sanierung des Bootes gut vorrangeht nun eine Frage: Wo gibt es Alu-Vollmaterial-Halbrundleisten zu kaufen? So 18mm Breite mit Schraublöchern. Die würde ich mir unbedingt als Schutzleiste seitlich durchgehend anbringen. Hab das bei anderen Booten schon oft gesehen. |
|
||||
|
||||
Re: Alu-Halbrund-Schutz-Leisten für die Seiten wo gibts sowa
Zitat:
wenns nicht unbedingt Alu sein muss, in Edelstahl guckste mal hier. Ist eh besser (und teurer). Gruss Michael |
|
||||
|
||||
...oder gucks du hier
|
|||
|
|||
Die Niroleistchen sind viel zu kurz (150 mm) ich brauch 4,50 Meter. Auf jeder Boots-Seite!
Die Alu-Leisten mit den PVC-Einlagen sind leider nur 24 Meter lieferbar (hab doch keine 2 Boote! ) Oder aber viel zu breit! Mehr wie 30 mm Breite geht nicht. Ne einfache schlichte Alu-Halbrund-Leiste, 18mm breit, das wärs. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meinem Link steht 1500 mm (Art. 44323-44326), da brauchste genau 6 Stück (andere Längen auf Anfrage - vielleicht gehts sogar länger??) Gruss Michael |
|
|||
|
|||
Hallo
Zu der Seite Segelladen.de und den Edelstahlscheuerleisten- Der Preis bezieht sich ja laut angabe auf : "m/stueck" es wird aber geliefert in 3- meter - "stuecken". bezieht sich der preis nun auf den meter oder auf das 3 meter- stueck? gruss Nitrox |
|
||||
|
||||
das sind aber Preise...
Wenn ich mir hier (suche nach Scheuerleiste) die Preise so ansehe, so muß es der Preis für ein Meter sein.
Dann auch noch 12 Meter Mindestabnahme. Naja, wenn ich so sehe was schon das Rohmaterial (suche nach Flachstange) kostet...
|
||||
|
||||
Re: Alu-Halbrund-Schutz-Leisten für die Seiten wo gibts sowa
Zitat:
warum immer wieder nen neuen aufmachen? grrrrrrrrrrr du bekommst das zeug überall dort, wo metall-halbzeug gehandelt wird also schau mal in die gelben seiten in Berlin wäre fa. Gemmel die erste wahl vermutlich sind die auch günstiger, da kein yachtausrüsterzuschlag berechnet wird. Zitat:
wie bereits an anderer stelle geschrieben: such mal bei bootshäusern/werften nach alten leisten die sind schon gebohrt. müssen nur noch gerichtet und aufpoliert werden. und nun sag mir noch ob an meinem kahn edelstahl- oder aluleisten verarbeitet wurden und ob das neue oder gebrauchte sind wer mich kennt kennt auch die antwort le loup
|
|||
|
|||
Das wär auch ne Variante, gebracuhte. Werd mal rumtelenieren...
Stückeln a 1,50 Meter wollt ich nicht, das soll schon durchgehend sein. Deshalb reichen auch 3 Meter nicht. Mal abgesehen vom Preis! |
|
|