![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
so Saison ist vorbei und ich widme dem Winter meinem Boot. Besitze ein altes Glastron BJ. 1989 mit 130Ps 3,0l. ich habe heuer gemerkt dass die Geschwindigkeit zu langsam ist. Ab 3500Umdrehungen wird der Motor auch ziemlich laut.... Was habt ihr denn für Tipps damit ich meine Geschwindigkeit erhöhen kann ?? Bin Neuling.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo..............<-hier könnte Dein Name stehen.
Also,nimm den Motor und baue ihn aus! Dann nimmst einen 4,3 Liter und GUT ![]() Alles andere is es leider nicht wert. Gruß Harald
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Mit viel Glück hilft ein anderer Propeller für wenige kmh weiter. Es sei denn , Du fährst bereits den passenden Propeller! Dazu muss man wissen: 1. die Getriebeuntersetzung Deines Motors 2. die Steigung Deines Propellers 3. die max. zulässige Drehzahl Deines Motors 4. die maximale Drehzahl momentan bei Vollgas und wieviel kmH ( GPS ) mit dem Propeller ! Habe ich etwas vergessen? mfG Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Doch, nimm nem V8 und es ist besser...