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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo,
es geht um einen Evinrude 5 Ps 4 Takt, aus 1999, hab im Netz erstaunlich wenig darüber gefunden, eigentlich garnix, nur die Ex-Zeichnungen . Hat jemand ein Handbuch oder ähnliches ? Ich weiß noch nicht mal, auf welcher Seite der liegend transportiert wird, der hat noch nicht mal an der Seite diese Nasen wo man ihn normalerweise ablegen kann. Diese sind nur vorne, und die Pinne ist auch nicht an der Seite, sondern mehr hinten in der Mitte. Ich hab mal ein Bild angehängt wo man die Haube und die zwei Nasen vorne sieht, habe die Seitenverkleidung abgeschraubt um den Motor erstmal zu säubern, ist alles voll Öl......... ![]() ![]() ![]() ![]() Hat jemand Infos zu dem Motor, Handbuch oder so, wo ich die technischen Daten und mehr ersehen kann ? Gruß Tommy |
#2
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unter dem Link solltest du Handbücher finden
http://www.operatorsguides.brp.com/I...6-be25a1cae879
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#3
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Moin,
das ist ein ganz schlimmer Motor, es gibt nicht ohne Grund kaum Infos darüber. Der Hersteller hat das dann auch recht schnell eingesehen und diese Eigen"fehl"konstruktion durch ein zugekauftes 5PS-Modell von Suzuki ersetzt. Stoße ihn ab, wenn es irgendwie geht.... -the mechanic- |
#4
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Hallo, erstmal Danke für die Antworten,
der Link baut keine Seite auf, egal was ich anklicke. Bin ja schon einige Zeit nach diesem Motor im Netz am schauen, es werden schon einige angeboten, selbstverständlich alle "" wenig gelaufen "", wie es in fast jedem Angebot steht .... Die Preise liegen so um 400 bis 500 Euro VB ........ ![]() Was ist denn mit dem Motor genau los, das er nix taugt ....... ![]() ![]() Ich schau mal nachher, ob ich das Angebot noch finde. Gruß Tommy |
#5
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So geht weiter,
hab das aus dem Flohmarkt gefunden, ist aber aus 2012, https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=145040 Hab meinen jetzt soweit fertig das er eigentlich laufen müsste, fehlt nur noch das einstellen. Auf dem Zahnrad von der Nockenwelle hab ich nur eine Markierung gefunden, auf dem Schwungrad sind zwei, einmal eine Kerbe und dann ein kleines Dreieck, jetzt ist die Frage, wie stelle ich die Ventilsteuerung ein ? Wie muss der Kolben und die Markierungen stehen ? Und welches Spiel haben die Ventile ? Es ist wirklich so gut wie nix im Netz zu finden. Hat jemand aus dem Forum so einen Motor ? Gruß Tommy |
#6
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Jetzt die beiden Möglichkeiten
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