|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anschluß Schaltplan
Hallo
bin gerade dabei mein boot zu renovieren da habe ich ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen 1) wie auf den bildern zusehen weiß ich nicht wie ich meinen Drehzahlmesser anschließe aus ihm kommen 4 kabel nur welches zu welchem gehört keine ahnung ich habe auch noch 2 bilder von leitungen angehängt diese habe ich noch übrig kommen alle aus dem motorkabelbaum 2) bei meinem Drehzahlmesser bleibt der zeiger immer bei 1500 umdrehungen hängen obwohl er nicht angeschlossen ist aber er funktioniert geht nur nimmer in die 0 stellung kennt einer einen tipp ob man die zeigerstellung irgendwie einstellen kann 3) an den auf den bildern zusehenden kabeln muß der Drehzahlmesser und die trimm anzeige angeschlossen werden aber ich habe keine ahnung wie oder wie ich es herausfinde P.s. der motor ist ein AB 70 PS OMC Johnson ich hoffe ihr könnt mir helfen LG Michi |
|
||||
|
||||
und noch eins
|
|
||||
|
||||
Modellnummer des Motors!!!
|
||||
|
||||
G03883825
BJ 1995 |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber wenn Du Glück hast stimmt das Baujahr. Muß mal suchen,was ich da habe....
|
||||
|
||||
wo finde ich denn die modelnummer oder wie sieht die aus boot steht vor der tür dann guck ich mal
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Kabelfarben für den Drehzahlmesser sind grau und schwarz.
|
||||
|
||||
BJ70TLEOR
und was ist dann mit lila und blau und im kabelbaum ist 2 mal lila und weißt du auch was für die trimm anzeoige ist |
|
Warum schließt Du nicht die Kabel in der Lüsterklemme einfach an den Drehzahlmesser an?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hast eigentlich recht erscheint mir sinvoll
da habe ich wohl den wald vor leuter bäumen nicht gesehen ist mir noch garnicht aufgefallen und was ist mit dem blauen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
weil ich nicht alles im Kopf habe ,und die Unterlagen nicht hier habe.
|
||||
|
||||
Zitat:
zumal es blau und 2 mal violett gibt.
|
||||
|
||||
axso hast du vielleicht zufällig nen schaltplan den du mir schicken könntest ?
und schonmal vielen dank hat vielleicht einer ne idee wie ich den zeiger vom DZM wieder auf null bekomme |
|
Die blaue Leitung ist doch schon (noch) angschlossen.
Lila ist Lila. Und der Drehzahlmesser geht auf Null wenn er Spannung bekommt.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
ne ist nicht angeschlossen da is des kabel nur a bissl verlängert
kann des für die beleuchtung sein oder bekommt er den saft fürs licht von den anderen 3 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwas passt da nicht. Entweder hat der Motor schon Systemcheck und der Drehzahlmesser nicht,oder umgekehrt.
|
||||
|
||||
Violett ist die Beleuchtung.
Mußt Du bei einschalteter Zündung messen,welches von den beiden Kabeln Strom führt.
|
||||
|
||||
und wie bekomme ich rau sob der systemcheck hat ?
und was is ne VRO ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vro ist die Ölautomatik. Warte es ab. Suche morgen das Buch raus. Aber eigentlich solte ich das den anderen OMC-Spezies hier überlassen.
|
||||
|
||||
also der dzm hat kein systemcheck
und die VRO ist eh im arsch |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
wäre ja cool wenn es der motor hätte brauch warscheinlich eh nen neuen DZM dann könnte ich nen mit systemcheck nehmen
such etz seit 3 stunden nach schaltplänen im i-net finde aber auch garnix dachte imme rim net findet man alles na dann werde ich mal bis morgen warten dir nochmal vielen dank Don P |
|
|