|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Motor tickt, klackert
Hallo Leute,
ich habe seit gestern ein ticken (Klackern) an meinen Motor rechte Seite ?? hab hier mal ein kleines Video beigefügt: http://www.evernote.com/l/AeCHxSt-z6...TnZFI-T5FUTQE/ Kann mir vieleicht jemand einen tipp geben was das sein könnte ?? Hab einen Merc 4,3 LX, Öldruck ist ok. Kann ich die Saison noch zu ende Fahren oder ist eine Reperatur ratsam ?? Für eine kleine Info wäre ich euch sehr dankbar... Gruß Robert.... |
|
||||
|
||||
Motor
Hallo
Das hört sich stark nach einer nicht dichten Abgaskrümmerdichtung an,ziehe mal die Schrauben vom Krümmer nach. Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Hatten wir auch mal bei einer Bootsbesichtigung mit HiTeks am V8.
Auch da wurde von nachziehen der Krümmerschrauben gesprochen. Ob es das war, haben wir nicht weiter verfolgt, und dann ein anderes Boot gefunden.
|
||||
|
||||
Kann mir das einer erklären wie man bei dem Ticken auf die Krümmerdichtung kommt? Hätte jetzt eher auf Ventil oder sowas getippt....
Wie hängt das tickern mit der Dichtung zusammen?
|
|
||||
|
||||
Tippe auf Dichtung - haben wir auch gehabt. Das ist ein Geräusch als ob ein Lager kaputt ist, ist aber nur das abgasgeräusch.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hallt dann ganz komisch. Dachte auch oh Gott ab zum Händler - krümmerdichtung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Saison zu ende fahren ist nicht gut. Es macht dir den kopf kaputt auf Dauer. Hab ich auch hinter mir.
Tausche beide krümmerdichtungen. Kannst leicht am boot im wasser machen. Dauert eine Stunde oder weniger . lg vivalavida |
|
||||
|
||||
Die Hitek´s werfen gerne die Krümmerschrauben ab.....vor allem weil man so gut rankommt und das richtige Drehmoment eher geschätzt wird.
LG Michael
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen dass sich etwas ändert! Geändert von mibo (03.09.2017 um 17:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Rüchschlaklappen im Geweih.