|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tankgeber "hängt"
Hallo zusammen
Mein Boot hat einen eingebauten Alu-Tank im Bug. Aufgrund der Erschütterungen kommt es zum wiederholten Male dazu, dass der Geber hängt und die Tankanzeige Minimum zeigt, obwohl der Tank voll ist. Es ist bereits der zweite Tankgeber. Der erste wurde von der Werft vor ein paar Jahren getauscht. Nun hängt der neue Geber auch schon wieder. Abgesehen davon, dasss es nervt, kann ich ja nicht jedes mal einen neuen Geber einbauen lassen, zumal das Grundproblem (heftige Erschütterungen im Bugbereich) dadurch ja nicht gelöst wird. Gibt es einen "Trick", wie man den Geber ggf. wieder zum Laufen bringen kann? Auf den Tank schlagen oder was auch immer? Abschrauben werde ich in diesem Bereich selbst nichts. Ist mir zu gefährlich wegen der sich evtl. entzündenden Benzindämpfe. Vielen Dank und Grüße von Harry |
|
||||
|
||||
Hallo Harry,
dein Etec hat doch die Möglichkeit über die Instrumente den Benzinverbrauch einzustellen bzw. zu kontrollieren. Voll/Leer bzw. getankte Benzinmenge eingeben. Das Problem mit dem Geber im Tank ist so, es bleibt auch immer ein Schätzeisen.... .
|
|||
|
|||
Hallo Hans
Ich kenne diese Möglichkeit bei meinem 75 PS E-tec nicht trotz Diagnosesoftware. Wahrscheinlich ist dies nur bei den stärkeren Motoren möglich. Vielleicht kannst Du kurz erklären, wie Du dies einstellst. Vielen Dank und Grüße von Harry |
|
||||
Hallo Harry,
hab gute Erfahrungen mit diesem Geber: http://www.compass24.de/sanitaer/was...eber-fuer-tank Evtl. kannst du ja umrüsten...
|
||||
|
||||
@ Harry welche Instrumente hat denn dein Motor?