![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir sind seid Jahren begeisterte Kroatienurlauber und seit 5 Jahren auch mit dem eigenen Boot. Die ersten beiden Jahre waren wir auf auf dem Campingplatz Valalta in der Nähe von Rovinj. War alles soweit ganz schick, aber da in Europa keine Roadtrains erlaubt sind und wir nicht mehr mit zwei Autos fahren möchten, haben wir die letzten drei Urlaube auf Ferienwohnungen umgeswitcht. Zweimal waren wir in Orebic auf Peljesac und dieses Jahr in Ploce. War auch jedesmal sehr schön, aber doch ziemlich weit zum Anreisen. Jetzt möchten wir es gerne etwas nördlicher versuchen, gerne auch mal auf einer Insel. Obwohl ich kaum kroatisch spreche, mögen wir den Kontakt zu den Einheimischen. Viel geht da auch mit deutsch, englisch und Händen und Füßen. Wir sind je nachdem ob mein inzwischen 81 jähriger Schwiegervater wieder mitfährt 4-5 Erwachsene, heißt also 2 - 3 Schlafzimmer. Wir brauchen nicht den absoluten Luxus, aber eine vernünftige Ausstattung sollte die Wohnung schon haben. Und das das ganze Geld kostet wissen wir auch, nur lassen wir uns nicht gerne übers Ohr hauen. Reisezeitraum wäre vom 02.09. - 16.09.2017, die Folgewoche wollen wir dann noch ohne Boot ins Neretvadelta zu unseren Vermietern von diesem Jahr zur Mandarinenernte. Habe bereits schon etwas Internetrecherche betrieben, ist allerdings ziemlich unbefriedigend, da die Auswahl mit Bootsliegeplatz doch eher begrenzt ist. Daher meine Frage, habt Ihr Empfehlungen für Anbieter, gerne auch privat, die unsere Kriterien erfüllen. Oder wo kann ich am Beste schauen. Freue mich auf alle Tipps und Kontakte. Herzlichen Dank und viele Grüße ![]() Goggy
|
||||
|
||||
![]()
Servus!
Insel Rab, Supatarska Draga? Viele Ferienwohnungen, viele dazugehörende Stege. Eher etwas ruhig, gerade Abends. Aber Restaurants etc. schon vorhanden. Könnte passen für dich... Schöne Grüße, Jan
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jan,
vielen Dank für Deinen Tip, in dieser Richtung sind wir nach etlicher Internetrecherche bereits unterwegs. Sieht zumindest hier im web alles sehr schön aus. Ein weiterer Forumskollege hat mich bereits per PN in diese Richtung geschubst. Viele Grüße Goggy
|
|||
|
|||
![]()
Wenn du nicht das Boot direkt vorm Haus haben magst, etwa 5 Minuten mit dem Auto entfernt wohnen kannst, dafür aber schöne Ausstattung, top Ausblick über die Bucht, sehr nette Vermieter und auch mal für abends den Pool nutzen möchtest, könnte ich dies hier: http://www.fewo-rab.de/ empfehlen. Hatten dort einen wunderschönen Aufenthalt, der Vermieter organisiert dir unten in der Bucht einen Liegeplatz fürs Boot mit Parkplatz fürs Auto am Boot und vorm Haus. Nicht das günstigste, aber für uns war es den Preis absolut wert. Wir sind allerdings auch nicht die, die von morgens bis abends und auch nicht jeden Tag auf dem Boot sind, haben daher auch gerne etwas schönere Wohnung mit Komfort drumrum. Wer den ganzen Tag nur auf dem Boot ist, dem reicht natürlich auch ein einfaches Zimmer. Aber auch die gibt es unten in der Bucht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Für mich wars das erste mal rab und es war einfach wunderschön. Wir waren im Royal, eine Topadresse, die ich auch aus dem Forum habe und für die ich sehr dankbar bin. Sehr froh war ich das Boot vor der Tür zu haben, ganz besonders als eines Nachts ein fürchterlicher Gewittersturm losbrach. Weniger nett war, dass einer der Gäste mich auf Grund meiner Sorge um mein Boot als Schönwetterkapitän betitelte, aber der tat sich auch leicht mit seinem großen Kahn.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für uns waren es die Gründe von dort zu verschwinden Starke Winde und Gäste denen man gerne aus dem Weg geht ( nicht alle aber einige schon ). ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dieses Jahr eine 2Tages Tour bis Biograd ,danach Rovinj und Pula,habe einige Liegeplätze angeschaut ,habe aber nichts vergleichbares wie Rab gefunden. Also wird es 2017 wieder Rab. Tja und das das Wetter nicht mehr so beständig ist wie vor 10Jhr.muß ich Dir rechtgeben. Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir schlafen am Boot und sind überall dort zu Haus wo wir festmachen oder ankern. Wenn es nicht passt ziehen wir weiter 2016 waren wir viel in der Marina Olive Island. Da es meiner Frau gut gefallen hat, mir war das schon etwas zu lange auf einen Platz. Am liebsten bin ich jeden Tag in einer anderen Bucht auf einen anderen Platz in einer anderen Stadt. Das einzig blöde dabei ist ich zahle die Marina und auch noch meist täglich irgendwo einen Anleger oder Boje.
|
||||
|
||||
![]()
Es ist der Preis aber ziemlich hoch: Anlegeplatz für meine Yacht kostet etwa € 5.000, und der Preis für sechs Monate ist um 30% höher (https://tranio.de/croatia/). Ich kann einfache Reparaturen für etwa € 25, wo sie € 350 nehmen. Aber das sind die üblichen Preise in Spanien. Ich gebe diesem Yachthafen 4 von 5.
Carpe Diem! Geändert von AntRibo (16.12.2016 um 20:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Goggy,
vielleicht ist das etwas für euch Ferienhaus Insel Vir für 5 Personen 80m zum Meer, Bootliegeplatz an einer Boje, einfach mal vorbei schauen http://ferienhaus-vir.eu/haus/index.html LG Christian
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab schon öfters über die Seite Urlaub-Anbieter.com gebucht.
Zb. http://www.urlaub-anbieter.com/Romano.htm oder: http://www.urlaub-anbieter.com/villa-oliva.htm Viel Spass beim stöbern
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
wir haben gestern in Kampor auf Rab gebucht, sieht zumindest hier im Internet sehr gut aus, die Vermieterin war am Telefon sehr freundlich und der Preis passt auch. Trotzdem ist der eine oder andere Tipp es wert, ihn bis nächstes Jahr mal aufzuheben. Vielen herzlichen Dank an alle, die sich konstruktiv beteiligt haben. Jetzt muss es nur noch Sommer werden, Frohe Weihnachten Goggy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben heute für 3 Wochen im September die Oliva gebucht ![]() Viele Grüße Linni |
|
||||
|
||||
![]()
Die Oliva kenne ich zwar nicht, aber Turanj wird euch gefallen. Doch Vorsicht: wenn ihr Richtung Biograd fahrt, immer schöööön langsam! Im Kanal ist Tempolimit und die Biograder Trachtengruppe mit Boot sehr eifrig!
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
unsere Tage hier neigen sich langsam dem Ende zu, heut nochmals mit dem Boot aufs Wasser und heute Abend kommt die Gute wieder auf den Trailer. Habe das Boot erst im dritten Jahr und per Internetrecherche zufällig festgestellt, daß unsere Sponty früher viele Jahre lang ganzjährig hier auf Rab lag. Nachdem ich am Anfang des Urlaubes auch noch Kaltstartschwierigkeiten hatte, habe ich im Rahmen deren Beseitigung den Mechaniker kennengelernt, der den Motor bereits schon in der Vergangenheit hier vor Ort gewartet hat. Ein ganz netter und offensichtlich fachkompetenter junger Mann, der mir Morgen dann noch gleich den Service am Motor macht. Familie drängt aufs Wasser, schreibe später weiter. So nachdem wir noch für gut zwei Stunden in unserer Lieblingsbucht gedümpelt sind, haben wir auf dem Rückweg so einen ordentlichen Schauer abbekommen. Inzwischen ist aber wieder alles trocken gelegt und das Boot bereits aus dem Wasser und auf dem Trailer. So ein kleines Fazit zum Schluss, unsere Ferienwohnung ist sehr schön, gut ausgestattet mit einer sehr netten Vermieterin. Preis / Leistung voll in Ordnung. Liegeplatz war auch okay. Das Bootsrevier ist wunderschön mit tollen Buchten, die zum Baden und verweilen einladen. Die Wassertemperaturen waren mit 21 - 22 Grad schon eher grenzwertig. Jetzt Mitte September auch nicht überlaufen, wenn ich mir die vielen Boote an Land ansehe, möchte ich nicht wissen, wie es in den Buchten im August zugeht. Lediglich das Wetter hat uns ein bißchen im Stich gelassen und bei schlechtem Wetter bietet die Insel kaum Alternativen. In Summe waren wir sehr zufrieden, hatten unseren Spass und haben uns bis jetzt ganz gut erholt, ob wir nächstes Jahr wieder hier her kommen, wohl eher nicht, da wir definitiv ausserhalb der Ferien Reisen werden und nach unserer Erfahrung September für Rab zu spät ist. Grüße Goggy
Genieße jeden Tag, es könnte Dein letzter sein! Geändert von Goggy_DLG (14.09.2017 um 19:00 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wir haben dann einen Tagesausflug nach Brela oberhalb von Makarska gemacht, und dort war das Klima um Häuser besser als in Tribunj. Mit Boot würde ich aber eine Ortschaft südlicher, nach Baska Voda gehen, da es nicht so steil ist wie in Brela.
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen,
jetzt zieht schon wieder ein Gewitter über uns hinweg, langsam müssen dem da oben doch mal die Blitze und der Donner ausgehen. Egal, die 10.30 Uhr Fähre ist unsere, dann fahren wir bis zur Autobahn südlich von Starigrad, lassen dort unser Boot stehen und düsen dann noch für vier Tage ins Nevretadelta nach Rogotin um Freunde zu besuchen und vielleicht um auch schon die ersten reifen Frühmandarinen zu versuchen. Grüße Goggy
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fewo und Bootsliegeplatz in Frankreich | blackmolly | Woanders | 4 | 07.10.2010 19:21 |
Bootsliegeplatz in Ampuriabrava zu vermieten -auf Wunsch auch mit FeWo | ampuriabrava | Werbeforum | 0 | 06.03.2010 11:55 |
Ampuriabrava - auch 2010 FeWo mit Bootsliegeplatz zu vermieten | ampuriabrava | Werbeforum | 3 | 14.02.2010 16:07 |
Costa Brava: FeWo in Ampuriabrava mit Bootsliegeplatz zu vermieten | ampuriabrava | Werbeforum | 6 | 08.12.2009 22:44 |
Bootsliegeplatz in Ampuriabrava zu vermieten -auf Wunsch auch mit FeWo | ampuriabrava | Werbeforum | 0 | 06.12.2007 00:30 |