boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2017, 16:59
Benutzerbild von Michael.U
Michael.U Michael.U ist offline
Lieutenant

Boot: Pischel Bolero
37 Danke in 12 Beiträgen
Standard Höhlen in der Nähe von Nin bei Zadar?

Hallo unter Euch Kroatien Kennern.Wollte mal fragen ob es irgendwelche Höhlen in der Gegend von Nin gibt wo mann ma rein schwimmen könnte.Dieses Jahr waren wir an den zwei Bootsbunkern und das hat den Kindern gut gefallen.Jetzt wäre mal eine kleine Höhle interessant, wo man nur mit dem Bötchen hinkommt.Wenn einerKoordinaten hat dann würde ich mich freuen die zu bekommen.
Danke Micha

Gruß Micha

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2017, 12:35
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.768 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Rund um Nin gibt's keine Höhlen, die man vom Wasser aus erreichen kann. Die nächste durchaus sehenswerte Höhle ist in der Bucht Stiniva auf Kornat. Sie ist aber nur durch einen nicht ungefährlichen und sehr steilen Aufstieg über lockeres Gestein zu erreichen. Der Eingang ist nur etwa einen Meter hoch und teilweise zugewachsen, man muss hinein kriechen. Dahinter öffnet sich dann eine ca. 50 m lange und bis zu 10 m hohe Höhle. Meistens sind Schafe dort, die in Panik geraten und an einem vorbei hinaus stürmen, wenn man hinein kommt - aber die tun nix! Mit Kindern unter Zwölf würde ich mich da nicht 'rauf trauen.

In der Bucht ist seit ein paar Jahren eine kleine Konoba, in der man etwas trinken kann; Essen (Hammel!) gibt's nur auf Vorbestellung. Auf den Bildern sieht man den Blick vom Höhleneingang auf die Bucht (phantastischer Ausblick!) und das Höhleninnere. Das Helle hinten ist der Eingang.

Wir waren zuletzt vor drei Jahren dort. Ob alles noch so ist wie damals weiß ich nicht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Höhle.jpg
Hits:	200
Größe:	37,8 KB
ID:	769419   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	höhle2.jpg
Hits:	214
Größe:	149,7 KB
ID:	769420  

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2017, 14:50
Trissi Trissi ist offline
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
375 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Rund um Nin gibt's keine Höhlen, die man vom Wasser aus erreichen kann. Die nächste durchaus sehenswerte Höhle ist in der Bucht Stiniva auf Kornat. Sie ist aber nur durch einen nicht ungefährlichen und sehr steilen Aufstieg über lockeres Gestein zu erreichen. Der Eingang ist nur etwa einen Meter hoch und teilweise zugewachsen, man muss hinein kriechen. Dahinter öffnet sich dann eine ca. 50 m lange und bis zu 10 m hohe Höhle. Meistens sind Schafe dort, die in Panik geraten und an einem vorbei hinaus stürmen, wenn man hinein kommt - aber die tun nix! Mit Kindern unter Zwölf würde ich mich da nicht 'rauf trauen.

In der Bucht ist seit ein paar Jahren eine kleine Konoba, in der man etwas trinken kann; Essen (Hammel!) gibt's nur auf Vorbestellung. Auf den Bildern sieht man den Blick vom Höhleneingang auf die Bucht (phantastischer Ausblick!) und das Höhleninnere. Das Helle hinten ist der Eingang.

Wir waren zuletzt vor drei Jahren dort. Ob alles noch so ist wie damals weiß ich nicht.

Halllo Zusammen,

das ist nicht ganz richtig. Es gibt bei Nin um die Ecke Richtung Ljubac eine kleine Höhle direkt am Wasser. Wenn du von Nin aus nach Ljubac fährst kommt auf Steuerbordseite kurz vor der Buch ein Wasserwerk. Vom Wasser aus links davon gibt es eine kleine Bucht. Dort liegt eine Höhle in die Du so gefühlte 10 Meter rein laufen kannst. Darin befindet sich eine Süßwasserquelle. Dort ganz in der Nähe hat es auch Klippen von denem man ins Wasser springen kann (wahlweise von 2 bis ca. 15 Metern)

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2017, 15:16
Benutzerbild von Michael.U
Michael.U Michael.U ist offline
Lieutenant

Boot: Pischel Bolero
37 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Super,danke euch erstmal.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2017, 16:46
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.768 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Auch danke, das wußte ich nicht. Man lernt nie aus...

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2017, 08:03
Commander

Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
Standard

Hallo Gerd,

aber gern doch. Freue mich auch mal was beitragen zu können und Deinen enormen Wissensstand bez. Kroatien ergänzen zu können.

Viele Grüße aus dem arschkalten Schwarzwald
Jörg
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2017, 09:14
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain

Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Moin Jörg,
das klingt interessant - wo finde ich das genau? Vor oder hinter der "Duboka Draga"-Bucht?

Beste Grüße,
Marius (@Zaton Holiday Resort)
Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2017, 12:52
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal-Lecter Beitrag anzeigen
Moin Jörg,
das klingt interessant - wo finde ich das genau? Vor oder hinter der "Duboka Draga"-Bucht?

Beste Grüße,
Marius (@Zaton Holiday Resort)
Hallo Marius,

da bist Du aber ziemlich falsch. Das liegt nicht auf Vir sondern auf dem Festland.

Das liegt in der Höhe von VRSI aber bei der Bucht von Lubjac. Schau mal auf der Karte Südöstlich von der Draga Buch ungefähr 8sm. Hier die Koordinaten

Vrsi
Kroatien
44.262893, 15.254920

Viele Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten top
Antwort