|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
slippen in Como / Commer See
Hallo
Kenn jemand einen Slipp in Como / Comer See? Es gibt ja dort auch den Hangar der Wasserflugzeuge, die slipen die Flieger auch, aber ob die Rampe für Boote lang genug ist? Und ob die das zulassen? Ich war zwar selber dort, hatte aber leider nicht genauer nachgeschaut. Wer weiss mehr? Danke - kurz |
|
|||
|
|||
Comer See
Hallo kurz, der Comer See ist lang.
Wo würdest du denn gerne slippen.??? Und mit was, Größe bzw. wie hoch ist dein Boot.??? Es gibt im Norden ne schöne Rampe aber da musst du noch unter einer Brücke durch .😱 Grüße. Martin |
|
|||
|
|||
Ich wollte eben in COMO selber slippen, von daher meine Frage, auch bezüglich der Möglichkeit beim Wasserflugzeug Flughafen.
|
|
||||
|
||||
Wenn du über die SP71 nach Como kommst, ist auf der rechten Seite ein Parkhaus (Höhe Tankstelle und Fährableger), dahinter ist ein guter Slip. Der gehört (glaube ich) zur Fährenwerft, wird aber von SpoBos genutzt.
Also direkt zum Parkhaus fahren und links dran vorbei unter der Brücke.
|
|||
|
|||
Danke Freibeuter, habe die SP71 jetzt nicht gefunden.
Ist es hier? https://www.google.de/maps/place/Par...42!4d9.0713685 ? Und hast du evtl. mal Gespann in Como geparkt irgendwo? |
|
||||
|
||||
Der Link geht auf meinem iPad nicht.
Ja, direkt am Parkhaus ist viel Freifläche. # Edit Jupp, genau dort (an der Tanke).
|
||||
|
||||
Ist ne super Stelle, man darf halt bei Hochwasser kein großes Boot haben.
Bei uns hats gerade so gepasst. Grüße. Martin
|
|
|||
|
|||
danke für die Bilder.
Kann man sagen, wie hoch die Durchfahrt unter der Brücke ist? |
|
||||
|
||||
Wir haben (klappbare) 160cm Durchfahrhöhe auf 210cm Breite, viel mehr ging auch nicht.
Das war allerdings nach einer Regenperiode.
|
|||
|
|||
danke. könnte bei uns knapp sein.
Was ist eigentlich direkt auf der anderen Seite der Strasse? Geht da auch ein Slipp/Rampe in den kleinen Hafen runter? Sieht auf google maps so aus. Oder passt das nicht??? |
|
||||
|
||||
Das ist die Werft der Fähren. Da habe ich nie einen Privaten gesehen.