|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Segler in Böschung?
Hallo zusammen,
am Freitag, den 25.08.2017 bin ich von Hamburg-Oortkaten nach Entenwerder gekuttert. In der Böschung habe ich einen Segler gesehen. Weiß jemand was da los war?
|
||||
|
||||
immer gleich in so einem Fall die Wasserschutz informieren... das Boot könnte geklaut sein und n dieser Stelle ausgeschlachtet.. es könnte sich um einen Unfall handeln und dort hilflose Personen befinden (jetzt mal als Worst Case)
|
|||
|
|||
Es war mit Leinen irgendwie befestigt. Das kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen. Es war also kein akuter Unfall mit hilflosen Personen. Sonst wäre ich auch nicht einfach weitergefahren. Bei Flut ist er wahrscheinlich wieder aufgeschwommen.
|
||||
|
||||
Hallo Vera,
vielleicht ist das auch die Antwort auf die Frage. Manchmal geht ein Schläfchen ja durchaus länger . Grüße Tycho |
|
||||
|
||||
auch dann könnte eds noch geklaut sein... Die beamten können ja mal unverbindlich nach dem rechten sehen....
|
||||
|
||||
Zitat:
....das ist ja schon ein "paar Tage her"...... Und es ist das östliche Ufer ( also Richtung Oortkaten) und angebunden... könnte also beabsichtigt sein und die Tide nicht beachtet.
|
|||
|
|||
Täuscht das, oder ist da eine Person vor dem Heck unterwegs?
Die Wasserschutz fährt an dem Bereich gefühlt mindestens einmal am Tag vorbei, vermutlich sogar öfter... Gewollt sieht das jedenfalls nicht aus, oder ist das der Segler, der vor kurzem in Wedel auf dem Trockenen gezeigt wurde? |
|
||||
Ja ich sehe da auch eine Person am Heck des Schiffes.
Vermutlich hat er sich trockenfallen lassen um mal das UW zu reinigen, beim nächsten NW hat er es bestimmt auf die andere Seite gelegt
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du?Mit einem GFK-Boot oder Holzboot ist das nicht witzig auf dem felsigen "Grobkies"der Böschung und auch ein Stahlboot würde unnötig viele kleine Beulen und Schrammen bekommen.Da gibt es auch oberhalb einige geeignetere Plätze. gruss hein |
|
Moin, nein natürlich mein ich das nicht!!!
In meinem Beitrag war ein wenig norddeutsche Ironie versteckt Ich denke das der Eigner entweder einen triftigen Grund hatte sich trockenfallen zu lassen oder das das ablaufedne Wasser zu spät erkannt worden ist. Hoffe natürlich das sich die Schäden bei dem Boot in engen Grenzen halten
|
||||
|
||||
Das Boot gehört einem unserer Forum-Admins in Hamburg.
Der hat das trockenfallen lassen um mal zu sehen wie einige Forumskollegen wieder wild anfangen zu spekulieren während er zu Hause sitzt und sich vor Lachen auf die Schenkel klatscht Gruß Alexander II. |
|
Ich fürchte das ist auch reine Spekulation von dir.......richtig
|
||||
|
||||
Zitat:
einfach das Boot dort an Land gefahren und vertäut und dann bei Niedrigwasser alles ausgeräumt was man so brauchen kann....
|
Das Boot liegt im Hafen Oortkaten und der Eigner ist auf dem Dampfer ordentlich am Werkeln
|
||||
|
||||
..Dann frag ihn doch mal, ob er über die Aufregung hier im informiert ist... vielleicht kann er dann den Grund für "hoch und trocken" preisgeben