|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sitze wechseln/Polieren
Hey ihr Lieben
Ich bin gaanz neu im Bootsleben und hab letzte Woche mein erstes Boot gekauft.. Nun ist der eine Sitz ziemlich verrissen und ich möchte den oder gkeich alle wechseln/reparieren.. num ist dieser Sitz nicht angeschraubr im Boden sondern seitlich an einer Stange befestigt.. woe muas ich num vorgehen wenn ich neue Sitze kaufe? wie nennt man dieses fixiersystem? Zudem ist die Farbe sehr verblasst und ich möchte dem ganzen bisschen einen neuen Glanz verpassen, whs polieren was muss ich da beachten? meint ihr das bringt was bei der Farbe? Vielen Dan |
|
||||
|
||||
die Sitze wirst du so nicht neu bekommen, vermutlich kann man aber die Halterungen leicht auf neue Sitze umbauen
zum Polieren gibt es einen eigen Trööt, da steht alles wichtige drin https://www.boote-forum.de/showthrea...5&#post2597225
|
|||
|
|||
Vielen Dank..
Aber denkst du dass das polieren bei der farbe überhaubt was bringt? liebe grüsse |
|
||||
|
||||
wie es genau aussieht kann man leider auf dem Bild nicht wirklich erkennen
bei so alten Booten lohnt es oft erst mit Schleifpapier anzufangen, und dann später zu polieren wenn die erste Schicht runter ist manche sparen sich aber die Arbeit und lackieren das Boot einfach neu, das aber auch ein paar Nachteile
|
|||
|
|||
Vielen dank.. hab bisschen respekt und habe keine ahnug wie ich vorgehen soll.. eigentlich möchte ich nur dass das boot wieder schön aussieht;'( typisch frau)
und da das boot auch im winter auf dem wasser in einer garage ist-- keine ahnung wie vorgehen.. |
|
||||
|
||||
am besten mal den Tröt lösen und was ausprobieren was einem machbar erscheint,
dazu sollte das Boot aber besser an Land stehen am besten noch beheizt und überdacht, dann macht es mehr Spaß