#1
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Antriebs Öl
Hallo lieber Powerjunkies,
ich habe die letzten Tage über folgendes nachgedacht. Ist es möglich im Antrieb dünnflüssige synthetische Öl zu verwenden? Oder gibt es eine Umrüstmöglichkeit auf Dry Sump? Das dicke Getriebeöl verbraucht ja sicherlich eine Menge meiner mühsam und teuer erzeugten Leistung. Und das find ich nun gar nicht so gut was ich vorn bezahl soll auch hinten raus kommen. Vielleicht hat sich ja auch schon jmd. darüber Gedanken gemacht. :?: :?:
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#2
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Die Idee ist mir auch schon durch den Kopf gegangen !!!
Die AMI´s kippen redline Öl rein, bin aber noch nicht dahinter gekommen was das ist. Ob es eine Marke oder ein umschreibender Ausdruck ist. Das soll aber dünner sein. MFG Michael F
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MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
#3
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ole,ole
servus, michael.
kannst Du Deine amerikanischen freunde mal fragen ob die irgendeine spezifikation auf Ihrer oilkanne stehen haben. oder noch besser wie das oil von der firma"pennzoil" heisst(das kennen die ami´s) dann kann ich Dir vielleicht helfen.... greets frank |
#4
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Hab mal geschaut in Offshoreonly ist gerade eine Umfrage über ander Öle für den Mercruiser Bravo Antrieb als orginal Mercruiser grünblau Öl !!!
Die meisten Antworten mit Redline Shockproof Heavy 75W 250 andere meinen 75w 140 GL 6 wieder ander meinen 75W 90 würde langen !! Aber es muß sich mit Wasser mischen können, sonst steht das Wasser bei einem Simerringschaden unten im Antrieb und die Zahnräder laufen im Wasser sich tot !!! Redline könnte das meinen die meisten !!! Aber ob das Zeug dünner ist ???? Wenn es die selbe Bezeichnung hat 75W 250 dürfe es auch gleich Dick sein !!! Es muß aber in Amiland viel billiger sein als orginal Merc.
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#5
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Ich habe den poll auch gesehen. Eine Menge Leute fahren aber auch Merc HP Öl und ich glaube das werde ich in Zukunft auch tun.
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#6
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....na ja. das problem ist wohl das die spezifikation (75w250) nix mit der fähigkeit zu tun hat sich mit wasser mischen zu können. aber ich frage trotzdem mal meine freunde von liqui moly ob´s sowqas bei denen im programm gibt. vielleicht für andere zwecke. die stellen auch viel spezialölfür kart´s und andere geschichten her.
let´s see... |
#7
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wenn ich die frage richtig verstanden habe geht es um getriebeschmierung, also zahnräder und so.
wenn man da ein dünneres öl nimmt wird es durch die flächenpressung der zahnflanken weggequetsch und schmiert deshalb weniger gut als das dickere öl. der zahnverschleiß ist dadurch höher, die getriebelebensdauer wesentlich geringer holger
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jack of all trades - master of none |
#8
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Da hast Du sicher recht Holger, aber wir suchen ja nach den letzten Meilen und hoffen ja ein Öl zu finden welches genauso gut schmiert wie Merc HP Öl dabei aber weniger Widerstand bietet. es könnte ja noch irgenwo einen kleine Extrameile an Geschwindigkeit drin sein.
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#9
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