|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot auf dem Autodach (75 KG)
Hallo Skipper,
wer hat denn schon mal ein Boot auf dem Dach transpotiert bzw. wie ist es erst mal auf das Dach gekommen. Gibt es Dachträger-Hersteller die so etwas anbieten oder hat jemand von euch schon mal sowas selbst gebaut ? Bitte um Hilfe. Danke Grüsse vom Rhein |
|
||||
|
||||
Hallo "Black Mamba" (hier könne Dein Name stehen),
Zunächst Herzlich Willkommen im Als ich moch meine kleine Segeljolle "Wildflower" hatte, transportierte ich diese auch auf dem Autodach. Da der Serienträger zu schmal war, kaufte ich in einer Schlosserei stabiles Alu-Vierkantrohr, das in der Breite den Bootskörper tragen konnte. Das Alurohr befestigte ich mit Bügelschrauben am Grundträger. Man darf jedoch die zulässige PKW-Dachlast (steht im KFZ-Schein) nicht außer Acht lassen, auch muß das Boot nach vorne sehr gut gesichert werden, da der Fahrtwind sehr viel Kraft aufbringt. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo "Black Mamba" auch,
Ich selbst hab solch ein Boot, siehe Signatur " Interesse ?" Heb das Boot immer ganz locker mit nem Kumpel von Hand aufs Autodach, no Prob. Der Dachträger ist original, der Aufbau Eigenbau !! Gruss Christian |
|
||||
|
||||
Hallo, es gibt auch extra Trägersysteme.War wohl in den 70 ern hip. Ich habe so ein Trägersystem bei mir in der Garage stehen. Ist von Atlanta für eine Kolibri Segeljolle.Passen aber auch andere Boote drauf, ist alles einstellbar.mit extra Vorrichtung zum Hochschieben des Bootes von hinten über ein Rollensystem. Falls du Interesse daran hast schick mir mal eine PN.
Gruss Chris
|
||||
|
||||
Tempo-Limit ?
Hallo,
ich habe meine schlauen Bücher gerade verliehen, aber es gibt ja Euch... Gibt es eigentlich Geschwindigkeitsbegrenzungen bei Dachtransporten? Danke und Grüße Rainer |
|
||||
|
||||
Re: Tempo-Limit ?
Zitat:
diese bekloppten auf der Bahn die mit Dachbox die 200 ankratzen Man sollte seinen Klaren Menschenverstand einsetzen, und es einfach nicht übertreiben.............. Gruss Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Skipper,
danke zusammen. Viele Grüsse Black Mamba |
|
|