|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
@ Boomerang,
Ich habe Dir genuegend Einzelheiten ueber mich mitgeteilt, dass Du Deine Bemerkungen ueber meine Arbeit oder meine Segelusancen als falsch erkennen musst. Verunglimpfung ist aber wohl nicht erst seit UMT ein Hobby von Dir. Zum Unterschied des “Ueber-den-Tisch ziehen” zur Kriminalitaet: Deine Freundin ist beim Schmuckkauf in Bangkok ueber den Tisch gezogen worden. Aber kriminell war das nicht. Reicht das als Erklaerung fuer den “dummen Touri”? Den Rest des dummen Gesabbels aus Verallgemeinerungen, Gemeinplaetzen und teilweise unwahren Behauptungen will ich nicht mehr kommentieren. Ich beende hiermit die Diskussion mit Dir. Ich habe keine Lust mehr, einem Blinden Farbe zu erklaeren. Zum Schluss noch einTip: Arbeite an Deiner sozialen Kompetenz. Und wenn Du reist, lasse die Machete, vor allem auch gedanklich, zu Hause. |
|
||||
|
||||
moin,
na ja, also ich kann nur sagen wenn ich unterwegs bin und in die ärmeren gefilde dieser welt komme, sollte ich mich vorab etwas kundig gemacht haben. englisch ist auch so ein ding, im moment bin ich ja in thailand und da habe ich festgestellt, ich spreche denglisch und die anderen tenglisch, gibt eine menge probs. da hilft es ungemein etwas der landessprache zu sprechen und zu verstehen. ganz wichtig ist es meiner erfahrung nach sofort die zahlen zu lernen. einen weitere feststellung ist, ich habe mit englischsprechenden (muttersprache) leuten kaum probs, die thais hier auch nicht, aber wenn ich mit den thais in englisch, ..... oha,oha, das dauert immer. da wären wir also wieder bei der eingangsfrage. wenn es sinn macht, bei längerem aufenthalt, also mehr als ein halbes jahr, ist es angeraten sich möglichst viel anzueignen, alles was darunter ist, nur wenn es leichtfällt. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
||||
|
||||
Re: Fremdsprachen im Ausland
Zitat:
schwiizertütsch, hochtütsch, französisch, englisch etwas italienisch.... im Ausland allerdings in etwas geänderter Reihenfolge Sprachen sind Schlüssel zu Menschen in anderen Ländern. Somit von zentraler Bedeutung. Gruss aus dem Alinghi-Land Thomas
|
|||
|
|||
Englischkentnisse, die aber sowieso unentbehrlich sind, vorausgesetzt bieten sich die auf Seglerbedürfnisse zugeschnittenen Phrasenwörterbücher Spanish for cruisers, French for cruisers von Kathy Parson an.
http://forcruisers.com/ Damit hätte man zumindest die Weltsprachen abgedeckt. |
|
|