![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
erst letztes Jahr gekauft, ist mir durch unvorsichtiges handel die Kappe zerbrochen und ins Wasser gefallen.
Jetzt hatte ich versucht, so eine Kappe als Ersatzteil zu bekommen, aber alle Händler die ich angeschrieben habe, möchten nur neue kompette Leuchten verkaufen ![]() Weiss jemand eine Lösung, oder hat jemand einen allpa-Laden in der Nähe und kann da mal nachfragen? LED Navigations- Stablaterne 360° L=635mm Rundumleuchte Art.Nr.: L4401127
|
||||
|
||||
![]()
Servus,
meinst Du mit Kappe das Glas? Ich würde direkt bei Allpa per E-Mail anfragen ob es das als Ersatzteil gibt. Wenn Ja, die Bestellnummer geben lassen und direkt beim Händler bestellen.
|
||||
|
||||
![]()
Ja, das Kunststoff-Glas. allpa habe ich schon angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
|
|
![]() Zitat:
kannst du auch vergessen. Gibt nix. Hatte das gleiche Problem und habe nach 6 Monaten suchen, Schreiben, Bootshändler, mir dann das ganze neu gekauft. Gruß Manni |
|
||||
|
||||
![]()
... leider hatte Manni recht, es meldet sich niemand mehr.
Zufällig hat keiner so eine Leuchte (muss nicht LED sein) herumliegen, ich bräuchte nur die Kappe, das Glas
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dieter,
sprich doch mal mit einer Dreherei die Kunststoffe dreht, evtl. wird dir dort geholfen. Gruß Bernd |
|
|||
|
|||
![]()
meinst Du die können die Linsen auf der Innenseite reindrehen? Außerdem wird das Drehen teuerer sein als ne neue Lampe zu kaufen
|
||||
|
||||
![]()
Lösung gefunden.... statt neue LED Leuchte für 52,-- EUR kostet die Lösung 3,95.
Heute im Sonderpostenbaumarkt lagen Außenleuchten für LKW und Anhänger zum Verkauf Bild 1 und auf der Rückseite sind da klare Lichtkappen eingesetzt....die passen exakt, einfach mit Sika draufgeklebt - fertig. Als Ankerlicht vollkommen ausreichend.
|
||||
|
||||
![]()
Jawohl ,so löst man Probleme . Respekt .
![]() Gruß Bergi ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gleich kommen die BSH- und Steuerrad Päpste ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
kann mich nicht erinnern, die jemals in Kroatien gesehen zu haben.
Außerdem habe ich eine regelkonforme Beleuchtung am Boot, nur der Mast des Orig. Ankerlichts ist zu kurz und wied etwas vom Verdeck verdeckt ... schönes Wortspiel Daher nicht rundum zu sehen. Übernachte ich in Buchten, klippe ich den langen Mast dran und habe dann ein LED Ankerlicht. hell, überall zu sehen und ausgesprochen stromsparend.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
gibt es mittlerweile eine Rundumleuchte (LED) mit BSH Zulassung | PIEP-Köln | Allgemeines zum Boot | 25 | 28.09.2013 20:40 |
Aqua Signal Serie 32 LED Ankerlicht | jooooordo | Technik-Talk | 5 | 31.05.2010 01:48 |
LED-Ankerlicht | reppiks | Technik-Talk | 21 | 17.07.2007 19:43 |
LED Ankerlicht mit BAY 15 D Fassung? | hilgoli | Technik-Talk | 32 | 03.08.2006 11:52 |
LED Ankerlicht | iemand | Technik-Talk | 16 | 25.06.2004 18:06 |