![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Aussenborder Evinrude Ficht RAM V6 150PS in den nächsten Tagen einwintern. D.h. ich möchte das Getriebeöl wechseln, neue Zündkerzen indexen und tauschen, und den Motor innen und aussen konservieren. Ich hab jedoch eine Frage was den Sprit betrifft. Lasst ihr den Sprit in den Leitungen stehen? Beim Motor handelt es sich um einen 2-Takt-Einspritzer und ich bin mir nicht sicher, ob ich den Motor per abgesperrten Sprithahn leerlaufen lasse oder einfach abstelle und den Sprit bis zum April im Motor lasse. Für eure Hilfe schonmal vielen Dank. Timo |
|
|||
|
|||
![]()
Beim 90PS Ficht steht in der Anleitung dass man ihn nicht leerlaufen lassen soll, denke nicht dass das beim 150PS anders ist.
|
|
|||
|
|||
![]()
Nicht Leerlaufen lassen. Ich mische dem tank einen Spritstabilisator bei, lassen den Motor im Stand noch mnal 10 min. laufen und gut.
|
|||
|
|||
![]()
Ok.
Danke für die Antwort. Stabilisator habe ich schon parat. Ich denke Ficht und FichtRam ist da ähnlich. Dann werde ichs so machen. Dank euch!! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Charterboote halten Winterschlaf | Dirk | Allgemeines zum Boot | 4 | 04.12.2006 00:07 |
Mercruiser Winterschlaf | PderSkipper | Motoren und Antriebstechnik | 41 | 05.11.2006 11:10 |
Winterschlaf | Miky | Kein Boot | 62 | 09.12.2002 11:34 |