|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
almarine 14GL-kennt jemand das Boot
Hallo, mir hat man ein Almarine 14GL (Bj. 77) angeboten.
Ich finde aber nix über das Boot. Weiß jemand mehr? Vielen Dank |
|
Mein erstes GFK-Boot war eine Almarine 14. Stammt aus Antwerpen (Belgien). Den Zusatz GL kenne ich leider nicht.
War ein offenes Sportboot mit 4,2m Länge. Etwas höherbordig als vergleichbare Boote in dieser Größe. Augestattet mit Back To Back Sitzen. Mit diesem Boot war ich in den 80ern mehrfach im damaligen Jugoslawien. Hinten hing ein 55PS Chrysler dran. Mit dem machte ich gute 50kmh. Gezogen wurde das Gespann (800kg Trailer) mit einem 60PS Jetta. Fotos habe ich leider nicht parat. Muss erst heute abend danach suchen.
|
||||
|
||||
Stimmt was Judschi sagt, GL sagt mir auch nix.
An meiner hing ein alter 75 PS Mercury 2T, das war unheimlich schön grenzwertig. Ansonsten ein nettes, stabiles und sicheres Boot. Gruss, Uwe
|
|||
|
|||
Mein erstes war auch eine Almarine jedoch mit der Bezeichnung 16FL
wobei das FL auch in der Seriennr. mit eingestanzt war, Hatte einen 75 Ps Suzuki dran ging ganz schön ab. Hatte 6 Sitzplätze
|
Auf die Schnelle hab ich nix besseres gefunden. Ist halt nicht digitalisiert.
Ein Cabrioverdeck haben wir uns nachträglich auch noch gebastelt. Mann, waren das noch Zeiten....
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
sorry dass, ich diesen alten Beitrag wieder hoch hole. Wir haben jetzt auch so ein Schätzchen Almarine Antwerp 14E . Wir würden gerne wissen was dieses Boot leer wiegt. Hat da jemand eventuell noch Unterlagen dazu? Gruß Marcel |
|
Da muss ich leider passen.
Aber sei doch mal so gut und stell ein Bild ein. Bilder von Almars sind ja mega rar.
|
||||
|
||||
Moin,
hier mal zwei Bilder. Muss aber noch richtig was gemacht werden. Ich glaub auch das sich Wasser im Rumpf befindet. Deswegen kommt mir das Boot so schwer vor.
|
|
|||
|
|||
Ich habe auch so einschon was ich wieder aufbauen möchte finde auch nichts im Netz darüber was kann das Boot an ps ab und weiß jemand wo die Seriennummer zu finden ist ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Machs doch ganz einfach und fahr mit deinem Boot auf ne Waage, zieh das Gewicht des Trailers ab und du hast ganz genau das Gewicht.