boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.10.2004, 08:20
Sir-Francis-Drake Sir-Francis-Drake ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: 24865 Brodersby
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Schlauchboot bei Ebay

Bei Ebay wird ein Beiboot 2,20 x 1,30 mit Motorspiegel für 350€ angeboten. das Boot hat die Bezeichnung Orion 3 und kommt aus Russland. hat jemand mit diesen Booten Erfahrung.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 06.10.2004, 10:11
x-toc2 x-toc2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 155
11 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Hallo Sir, nicht mit dem Orion3 sondern mit dem was hinten genauso wie vorne ausschaut. Da mir vergleiche zu Markenwaren fehlen kann ich das nur unter dem Aspeckt : günstiger Preis betrachten. Zur Verarbeitung der Schläuche, Überlappung und Verklebung : könnt ich selber nicht besser machen. Läßt sich Prima Rudern, mit 5 PS Motor wollte der Motorhalter samt Motor unters Boot marschieren, mit 2 PS war gemühtliches Fahren gesichert. Sicher bei dem Orion3 anders, da es nen festen Heckspiegel hat. Das einzige was bisher geschah ist das diese runden Teller sich vom Schlauch lösten (rechts und links unterhalb des Padels auf dem Bild, die durch ein Seil verbunden sind). Luft hats Prima gehalten. Die Aufnahmen der Padel schaue ich Ende der Woche mal an und berichte. In Anbetracht des Preises kann man sicher nicht viel verkehrt machen, ich würde nur abklären das auf dem Boot auch ne Garnatie von nem Jahr ist, das du dann im Notfall Verabreitungsfehler geltend machen kannst (irgendwie geht der nur auf Gewährleistung und Wiederrruf auf der Seite ein)
PS: die Erfahrung bezieht sich auf folgendes Boot, wenn Du bei ebay nach der Nummer suchst: 2491489806. Komisch den Text schreibt er bei dem Boot seit Juli . Das Orion3 wurde nicht ausgepackt zu ... egal
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.10.2004, 22:37
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 152
Boot: Marinello Eden 590
260 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Hallo Sir,

ich habe genau dieses Orion 3 im Mai 2004 im ebay für 299,-- Euro ersteigert.
Ich habe das Boot persönlich beim Verkäufer abgeholt ( Fribo 2 in Heubach), da ich nur ca 40 Km entfernt wohne.
Der Verkäufer war sehr nett, zeigte das Boot und erklärte alles, hat Top geklappt.

Das Boot benutze ich als Beiboot ohne Motor, und bin bis jetzt zufrieden.
Qualität ist bis jetzt ok, keine Mängel, russische Herstellung, ein bisschen schwer, aber robust.

Ich würde es für diesen Preis jederzeit wieder kaufen.

Grüße
Garfield
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.10.2004, 22:50
Benutzerbild von moskito
moskito moskito ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2002
Ort: Provence
Beiträge: 1.411
6 Danke in 5 Beiträgen
Standard

gebt mal ein paar mehr Infos...fotos oder so...
kann ja interessant für andere sein
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 29.10.2004, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Orion

Hallo,
ich habe auch vor mir ein Orion-Schlauchboot zu kaufen, jedoch ein Orion 6. (2600x1400 mm, bis 6 PS, V-Kiel, 320 kg Tragkraft, 3+1 Luftkammer) Habe nun Kontakt mit 8 Kunden, die ein Orion 6 gekauft haben aufgenommen. Alle sind sehr zufrieden mit diesem Boot und auch mit der Verarbeitung. 2 von Ihnen bemängeln eine schlechte Fahreigenschaft auf offener See.
Da ich das Boot nur als Beiboot für Binnengewässer haben möchte, sehe ich darin keine Probleme.


Gruß Tommy
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.10.2017, 05:43
TJ. TJ. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.10.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

Ich wollte fragen ob irgendwer eine Schriftliche CE in Deutsch für ein Orion 6 hat.
Auf dem Heckspiegel steht zwar alles allerdings habe ich keinerlei Papiere zu dem Boot. Es war die ganzen Jahre auch nie angemeldet und um dies zu erledigen will das WSA die Schriftliche CE

Danke schön einmal

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.10.2017, 06:12
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TJ. Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich wollte fragen ob irgendwer eine Schriftliche CE in Deutsch für ein Orion 6 hat.
Auf dem Heckspiegel steht zwar alles allerdings habe ich keinerlei Papiere zu dem Boot. Es war die ganzen Jahre auch nie angemeldet und um dies zu erledigen will das WSA die Schriftliche CE

Danke schön einmal

Gruß Thomas
Hallo Thomas willkommen im Boote-Forum.

DAs WSA will keine CE mehr die wird nicht mehr kontrolliert...

dies ist so seit der Umstellung des Produkthaftungsgesetz vom November 2016
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 02.11.2017, 20:02
TJ. TJ. ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.10.2017
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Antwort bei Ben Kumpel wollte das WSA die CE sehn haben sie sogar kopiert.
Hab jetzt trotzdem die Finger von dem Boot gelassen und mir ein Zeepter Bug Catch zugelegt welches ich extrem günstig bekommen habe. Leider nicht ganz dicht bzw der Heckspiegel löst sich. Werd mich jetzt mal in die Reparatur bzw das kleben von schlauchbooten reinlesen damit ich mein Boot über den Winter fertig machen kann und es im Frühjahr los gehen kann
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.