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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Long Blocks USA
Hallo liebe Freunde des Bootsforum, zunächst möchte ich mich einmal kurz Vorstellen. Mein
Name ist Jürgen und ich wohne in Baden Württemberg, genauer gesagt in Stuttgart. Ich verfolge das Bootsforum schon seit einigen Jahren und habe für mein Projekt, den Neuaufbau meines Freedem 200 XL Motor Mercruiser 4,3 XL 205 PS( siehe Bilder) super Informationen und Ideen abschauen können. Nun zu meinem Problem, da mein Mercruiser 4,3L, XL ,262 mit 205PS Bj 1988-1989 der im Boot verbaut ist, nun schon bald 30 J. auf dem Buckel, sowie auch eine schlechte Kompression hat und ich beim Kerzenwechsel festgestellt habe, dass wohl Salzwasser in den Zylinderkopf eingedrungen ist, habe ich mir überlegt einen sogenannten LongBlock aus den USA zu besorgen und den einzu- bauen. Meine Fragen wären: haben Forumsmitglieder einen solchen Motor schon in den USA gekauft? Welche Einschätzung habt Ihr zur Qualität nach dem Einbau von den Motoren? Könnt Ihr mir Online Händler aus den USA empfehlen? Grüße aus dem Wilden Süden Jürgen |
#2
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N'abend Jürgen. Was meinst Du denn genau mit "Long Block" - einen kompletten 4.3er?
Zum USA Einkauf: lass Dich von den vordergründig günstigen Preisen nicht zu sehr ablenken. Mit Zoll, Einfuhrumsatzsteuer und Transport ist der Kostenvorteil schnell dahin. Hast Du Dir das Angebot schon mal angesehen: https://www.marine-discount24.com/mo...-14149r50.html
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Cheers, Ingo Geändert von Shearline (02.11.2017 um 21:45 Uhr) |
#3
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Hallo Jürgen,
ich persönlich fahre einen VP, aber mein Kumpel schwört auf Piringer in Ostfildern. Der Senior ist anscheinend ein Motorenpapst . Vielleicht können die Dir mit Ersatzteilen weiterhelfen .
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Grüßle Chris ( der Schwabe ) 48.77683°N, 9.54987°E Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) |
#4
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Ist ein Block komplett inkl. Zylinderköpfe aber ohne diverse Anbauteile. Im Gegensatz zum short block, in der Regel ohne Köpfe.
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#5
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Zitat:
Ich war nur nicht ganz sicher, ob Jürgen das auch so sieht bzw. WELCHER es sein soll.
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Cheers, Ingo
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#6
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Ja es sollte ein Block ohne Anbauteile sein da die meisten Anbauteile erst vor kurzer Zeit ausgetauscht wurden.
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#7
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Hallo
Schau mal hier https://www.ebay.com/itm/Reman-GM-4-...EAAOSw-ldZZO8r (PaidLink) Gruß Dieter Da habe ich meinen Motor bestellt |
#8
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Hallo Dieter wie hoch ca. waren so die Kosten für Fracht ,Zoll u.s.w.
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#9
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Ersatzmotor
Hallo Jürgen,
Schau mal hier https://repowermarine.com/. Ich hab da letztens Ersatzteile bestellt, sehr schnelle Lieferung und kein Zoll oder so. Grüße Martin |
#10
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Dann aber noch vor dem Brrrrexit bestellen
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Cheers, Ingo |
#11
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Lass Dir ein Angebot vom Hafenmeister machen. Wir haben die letzten Motoren alle von ihm gekauft-der Preis hat immer gepasst
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Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat |
#12
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Habe vor 2 Wochen einen orginal werksüberholten (Quicksilver) Longblock 4,3l bei
Siegel Auto + Boot www.siegel-boote.com gekauft. Super Beratung, flotte Lieferung und der Preis war günstiger als ein aus den USA importierter Block. LG EDi |
#13
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Zitat:
Servus Barracuda, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt etwas lächerlich mache, aber wen oder was meinst Du genau mit Hafenmeister. |
#14
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Hallo Jürgen
600$ war die Fracht Zoll usw kann ich dir nicht mehr sagen Gruß Dieter |
#15
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der Hafenmeister:
https://www.boote-forum.de/member.php?u=3 Siegel ist auch eine gute Adresse wenn man sich nicht traut in USA zubestellen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#16
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Blueprint Engines, .... 262er oder 4.3 GM Marine.
262 PS, .... etwas Anderes käm gar nicht in Frage. https://blueprintengines.com/collect.../gm-262-marine Gruß Alex
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Many things are Jacket like Trousers |
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