|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trauriges Restaurationsobjekt
Moin.
Diesen traurigen Pflegefall sehe ich seit einem Jahrzehnt. Der Anblick ist von Jahr zu Jahr schlimmer. Ursprünglich vielleicht als Restaurationsobjekt auserkoren , wartet wohl bald das Osterfeuer oder Bike - Brennen. Hoffentlich enden unsere Boote nicht auch so !
Es grüßt GINA , die 4-beinige Chefin von Bootsmann Hermann Geändert von hermann.l (07.11.2017 um 08:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sehr schade. Hätte eindeutig das Potential für einen schönen Kutter.
Wo steht das Ding denn?
|
||||
|
||||
Kurz hinter Lingen am DEK.
|
|||
|
|||
Ich möchte nicht wissen, wie viel Schätze noch in den hinteren Ecken der Häfen, Maninas und Stellplätzen zu finden sind.
Ein schöner Kutter. |
|
||||
|
||||
Du liebst doch Holz.
Ist das nichts für Dich? Gruß Jürgen |
|
|||
|
|||
Mit etwas GFK und nem Außenborder ist der nächste Saison bestimmt startklar. Oder mit Zinkblech, Teer und Segeln...
Gruß Jan |
|
||||
|
||||
)st das der Kutter der auch schonmal unter Wasser war?
|
|
||||
|
||||
Der wäre perfekt für meinen Garten
|
||||
|
||||
Vor 10 Jahren hätte man da mal drüber nachdenken können.... mittlerweile wachsen da Bäume raus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Vorgarten - Objekt OK. Bäume wachsen eh schon aus dem Aufbau heraus. Plankenfugen UW sind/waren auch mit Cu Blechstreifen zugenagelt.
|
|||
|
|||
Kupferblech ist ja ursprünglich gegen Bewuchs und Beschädigungen durch etwa Eis oder Treibgut verwendet worden.
Ich habe vor knapp 15 Jahren oder so mal das Gerüst eines Ruderhauses gebaut, welches diesem recht ähnlich sah. Daran musste ich als erstes denken. Und an den blauen Finger, den ich dabei bekam, als ich beim Langlöcher bohren etwas zu tollpatschig mit dem Kantholz hantiert hab... |
|
||||
|
||||
Zitat:
UW auf den Fugen tlw. auch Blei.
|
||||
|
||||
Wenn heute nicht alles TÜV haben müsste ein prädestiniertes Objekt für einen Kindergarten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Fingerfarben angestrichen.
|
||||
|
||||
Ist doch wahr, Wir hatten früher umgestürzte Pappeln als Kletterobjekte und mein Vater halt als Tischler manches für den Kindergarten gebaut.
Wenn ich mich an meine Töchter erinnere was da für ein Palaver um die Abnahme verschiedener Sachen getrieben wurde... So ein ähnliches Boot steht auch noch am Rande eines "Beerengartens" für Selbstpflücker hier rum. Vermutlich wollte der Eigentümer auch ein Klettermobil draus machen, hat sich aber auch eines Besseren besinnen müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte auch im Mai ein wunderschönes Sportboot (DDR ??) aus den 60er Jahren in der Nähe von Mirow entdeckt. Es waren noch alle Zierleisten, Lichter, usw vorhanden - selbst die Scheibe war nicht einmal gerissen und hätte nur aufpoliert werden müssen. Der Motor hat gefehlt - ok. Nach Aussagen von einigen Leuten dort ist der Eigentümer sehr krank und der Enkel wollte / sollte sich dem Boot annehmen. Das war aber schon drei Jahre her und am Boot ist nichts passiert. Schade um diesen so formschönen Rumpf. Ich bin nächstes Jahr im Juni wieder dort und werde schauen ob der junge Mann etwas am Boot gemacht hat.