|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootslackierung
Hallo an alle!
Ich bin gerade dabei ein ca. 40 Jahre alte Saga Sea Camp zu restaurieren. Nachdem ich alles gespachtelt habe und mit Gelshield200 grundiert habe wurde mit vom Fachmarkt Perfection (Fa. International) als Deck Lack verkauft. 1er Anstrich ist drauf aber jetzt habe ich nachgelesen und gesehen dass da dazwischen ein Voranstrich drunter gehört hätte. Kann mir wer sagen ob das wirklich notwendig ist? Was passiert wenn nicht? Bin für Antworten dankbar lG ALF Geändert von ISMAR (27.03.2016 um 12:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Ismar
Wenn du schon gestrichen hast Wie sieht der Lack aus sind alle stellen deckend gestrichen ? Kannst du mal ein Bild einstellen von der Lackierten Fläche ? Im schlimmsten Fall muss wieder alles "ab" geschliffen werden Ist es 1 K oder 2K Farbe ?
|
|||
|
|||
Hallo Elgar
Alle Komponenten sind 2K bis auf ein paar Stellen wo dir grüne Grundierung durchschimmert ist alles blau. |
|
||||
|
||||
ich hatte beim ersten Anstrich einfach nur den Grad der Verdünnung geändert.
|
||||
|
||||
Ich gehe davon aus das du die Gelshield200 nach dem Anstrich geschliffen hast,
dann solltest du auch keine Probleme bekommen. Auf den Bildern kann man das leider nicht so richtig was sehen.
|
|||
|
|||
Ja habe Gelshield verschliffen und Farbe etwas verdünnt
Sollte dann hoffentlich ja so funktionieren. Danke an Euch liebe Grüße Alfred Geändert von ISMAR (27.03.2016 um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sagamona
Hallo Ismar,
habe auch mein Sea Camp 17 im Jahr 2011 fertig restauriert, würde gerne mit Dir Kontakt aufnehmen und über paar Sachen informieren mfg artur |
|
||||
|
||||
Sollte bei der Vorbehandlung eigentlich kein Problem sein, allerdings ist ein Anstrich ohnehin zu wenig, ich würde drei bis vier Schichten auftragen,
Siggi |
|
|||
|
|||
Moin,
Geelschield kannst Du problemlos als Grundierung nehmen, den Prefection musst Du zwischen den Aufträgen auch immer schleifen, bei mir waren 3 Anstriche notwendig um auf ein einwandfreies Finish zu kommen. Grüße Christian |
|
|||
|
|||
Mittlerweile sollte er fertig sein.
|
|
|