![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ganze Boote sind mir zu teuer, alte zu alt - ausserdem habe ich Spass am basteln.
Akut ist die Frage nicht, aber so rein interessehalber - kennt jemand Anbieter von "leeren" Bootsschalen? (Nur Innenborder ab 6m)... vielleicht komme ich ja auf "dumme Gedanken" ;) |
|
|||
|
|||
![]()
Bedenke, dass "alte" nicht nur meist günstig sind, sondern die Inneneinrichtung auch als Schablone für Neuanfertigungen dienen kann - das macht die Sache ungleich einfacher, als wenn man komplett ohne Vorlagen arbeiten muss.
Werften, die nicht nur von der Stange bauen, sollten aber auch Boote in von Dir gewünschten Ausbaustufen liefern können - einfach mal bei Werften Deines Geschmacks anfragen. |
|
|||
|
|||
![]()
www.abc-selbstbauboote.de
Gruß Matthias[/url] |
|
|||
|
|||
![]()
.....er hat aber nicht gesagt...dass er gfk-schale haben möchte....
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Gesagt nicht - aber gedacht ;) ...wobei Kohlefaserrümpfe auch interessant wären... wenn wohl auch kaum bezahlbar
![]() Genaugenommen such ich aber was im Offshorebereich ![]() Die Inneneinrichtung braucht sowieso kein vorhandenes Mass, da ich nicht ein altes Boot möglichst originalgetreu restaurieren möchte, sondenr nach eigenen Vorstellungen Neues schaffen will. Genau dies habe ich mit meinem aktuellen Boot auch gemacht - leider ist die Gesamtkonstruktion nicht sehr stabil. Diese will ich versteifen, aber vorher wollte ich einfach mal schauen, was es so gibt, bzw. was sowas überhaupt kostet, da ich diesbezüglich überhaupt keine Vorstellung habe. Danke für die Tipps ![]() |
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann mir vorstellen, dass dir ein Bootsbauer wie Hellwig bei Bedarf auch eine leere Schale verkauft.
Dann aber wohl ohne Rumpfnummer des Herstellers.
|
||||
|
||||
![]()
...ich mir nicht, aber Versuch macht kluch ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei BUK werd ich wohl mal etwas weiter stöbern - danke :9
Bootshersteller werden Ihre Rümpfe wohl eher weniger "nackt" verkaufen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
hallo rot-runner
von buk bekommst du ne nette e-mail ich hab´s auch probiert die produzieren nur für einen auftraggeber und verkaufen nicht an privat kunden ich selbst hab´s nicht weiterverfolgt viel erfolg wünscht jens |
|
|||
|
|||
![]()
Im aktuellen Boote Magazin wurde genau diese Frage beantwortet. Woher Ausbauschalen? Steht ziemlich hinten unter der Rubrik Fragen aus dem Internet, Offensichtlich aus ihrem eigenen Forum.
Mein Exemplar ist an Bord, hab es nicht hier. Vielleicht hat es ja jemand zur Hand? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
wie sieht das eigentlich mit der CE aus bei Ausbauschalen ????
Von Buk bekommste nichts die bauen die Kaskos für europe-marine. Ich habe aber dort mal angefragt die Viper 630 Outbord wäre für mich interesannt. Dort könnte ich weiterbesteln wenn meine Reinell aus der Garage ist.
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt noch Ausbauschalen für ein 8-m Segelboot Typ Hiddensee aus Ostdeutschland. Habe selber so ein Boot gebraucht gekauft un bin sehr zufrieden. Allerdings weiss ich nicht genau wer die Schalen im Moment hat. Vielleicht einfach Kontakt mit der Website-Macher aufnehmen:http://www.derhiddenseesegler.de/
|
|
||||
|
||||
![]()
mmh, danke - aber ich such Motorboote, keine Segler.
Das Thema CE nervt mich immer mehr ;) |
|
||||
|
||||
![]()
Also habe mal bei Europa Marine angefragt dort gibts keine Ausbauschalen die Verkaufen die Boote von BUK nur Komplett
![]()
|
||||
|
||||
![]()
egal!!!!!!!!!!!!!
in GB gibt´s günstige Sunseeker im bereich von 23" yes!!! gruß jens |
|
||||
|
||||