|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Liegeplatz kaufen in Italien
Hallo
hat jemand Erfahrung mit dem Kauf eines Liegeplatzes in Italien? Danke für eure Hilfe Thomas |
|
||||
|
||||
Ich habe Erfahrung mit dem Kauf eines LP in NL (unser LP haben wir gekauft). In NL ging's beim LP genauso wie mit dem Grund- Notar, Grundbuch usw.
|
|
||||
|
||||
Hi
was genau möchtest du wissen bezüglich Liegeplatz kaufen? Lg Mario |
|
|||
|
|||
wie hoch sind die Zusatzkosten?
(Grundbuch, Grundsteuer, Notar,....) Kann man seinen eigenen Notar nehmen oder braucht man einen von Italien? Was sind realistische Preise für einen Liegeplatz (12m) in Norditalien? danke lg Thomas |
|
||||
|
||||
Hi
Italienischen Notar würde ich empfehlen, in Lignano gibt es Agenturen die solche Sachen für dich übernehmen. Wir haben in Lignano in der Aprillia Maritima einen Liegeplatz inkl Ferienhaus, haben das alles über die Agentur direkt in der Marina abgewickelt. Inkl Steuernummer und alles was dazugehört, denke aber aufgrund des Ferienhauses ist hier der Aufwand um einiges höher. Aktuell habe ich einen Liegeplatz für ein 10 Meterboot gesehen für 30.000€ Ich denke wenn du die Miete für einen Liegeplatz x 10 Jahre rechnest dann hast du einen ungefähren Richtwert.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine Infos.
|
|
|