|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Boot lackieren
wir sind dabei uns ein gebrauchtes Boot zu kaufen, wir haben was gefunden was unseren Ansprüchen in etwa entspricht, aber eine unmögliche Farbe hat.
Jetzt die Frage: Der Lack ist in der Qualität noch gut, braucht also nur eine andere Farbe, was würde so etwas kosten, kann man man so etwas selber machen zb. mit Farbrolle? Das Boot ist ein 10.8 m großer Stahlverdränger. freundlich Grüße Eckhard |
|
|||
|
|||
Klingt aber nach einer Menge Arbeit.
Und das bei einer Länge von über 10m. Zuerst mal prüfen was für Farbe drauf ist, dann evtl noch eine Primer- und Grundierschicht einplanen. Vorher "entfetten" oder entwachsen. Dann anschleifen. Mächtig viel Arbeit.
|
|||
|
|||
Und was würde das in Geld bedeuten von einer Fachfirma?
Kann ich sowas als Laie überhaupt selber machen, wenn ja in wieviel Stunden? Gruß Eckhard |
|
||||
|
||||
Grob überschlagen kostet jeder Meter Boot zwischen 800 und 1000 Euro wenn der Profi das macht. Dauer ca zwei Wochen... Unterwasserschiff nicht eingerechnet.
|
||||
|
||||
Die Preise für Lackierarbeiten sind ja regional ziemlich unterschiedlich. Wo liegt das Boot?
Dann würde ich mir von Fachfirmen überschlagsweise die zu erwartenden Kosten einholen. Im Berliner Großraum könnte ich die Vulkanwerft in Werder oder AbisZ Oberflächenveredelung in Zehdenick empfehlen. Gruß Dieter |
|
|||
|
|||
Nun bei 800-1000€ würde ich mir das walzen überlegen.
Ist natürlich schon viel Eigenleistung zu erbringen dabei. Aber wenn alle Schritte eingehalten werden, ist auch das Ergebnis top.