![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Es nutzt nichts. Man geht punkt für Punkt den Kühlleitungen nach. Am besten fängt man beim Z an. Zuerst mal Ursache finde |
|
||||
|
||||
![]()
Aber in diesem Fall fangen wir bei A an wie Ansaugleitung.Bis Z müssen wir hier nicht prüfen ,nur bis W wie Welle,weil Z hat er nicht.Und W hat meist keinen Einfluss auf die Temperatur.
So Spaß beiseite,recht hast du ,systematisch vorgehen und mit dem einfachsten anfangen. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich auch,Uwe hat aber Welle ,wenn ich das richtig gelesen habe .
Die Nimbus ist meinem Boot technisch sehr ähnlich,hat wohl nur die ältere Maschine. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sollte das innere Abgasknie (blauer Pfeil)Löcher haben wie ein Sieb dann ist das ganze Knie nicht mehr zu gebrauchen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen mein Motor geht sogar im Stand in den 120 Grad Bereich. 2 Kreis Kühlung Impeller gewechselt Leitungen Rückgespühlt und aus dem Auspuff kommt lauhwarmes Wasser raus das heißt irgendwie wird der geschlossene Kreis zu heiß. Thermostat und Fühler auch schon getauscht so langsam bin ich ratlos. Wäre für jede Hilfe dankbar. Achso Z Antrieb ist ein AQ270
|
|
|||
|
|||
![]()
Interne Wasserpumpe hinüber !?
Hast Du eine Infrarot Thermometer? Dann könntest Du mal checken wo der Wärmestau ist.
|
|||
|
|||
![]()
Hi mit Thermometer muss ich Mal schauen. Durchfluss ist beim inneren Kreis also beim geschlossenen. Und der externe Kreis läuft auch es kommt lauwarmes Wasser aus dem Auspuff.
|
|
|||
|
|||
![]()
eventuell der Wärmetauscher Verkalkt....
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta B30 wird heiß | Junior1wolf | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.05.2011 19:51 |
Volvo Penta AQ 130 C wird heiß , nur Kopfdichtung? | wake-kide | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 20.10.2009 20:08 |
Volvo Penta AQ170 wird zu heiß - Kühlwassereinlass verstopft? | Gregor01 | Technik-Talk | 24 | 08.05.2009 16:57 |
volvo penta md 40 wird heiß | havelmike | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 20.07.2006 12:33 |