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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yanmarin
Googeln hilft mir nicht weiter. Wer hat die URL von dem Hersteller von Yanmarin. Händleraddressen würden mich auch interessieren.
Danke blaupap |
#2
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moin,
yanmarin sagt mir im moment garnichts, höchstens yanmar und die bauen motore und so. meinst du die ??? bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#3
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Moin,
du meinst sicher Yamarin?? Schau mal hier http://www.motorland.de/ Da gibt es die Boote. Ahoi Heiko
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Gruß vom Fluss Heiko -------------------------- Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb. |
#4
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Danke,
ja ich meinte Yamarin. blaupap |
#5
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Hast du Interesse an einem solchen Boot?
Bin auch gerade dabei zu schauen, im Fokus steht die 5920 DC. Gibt es schon Erfahrungsberichte?
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Gruß vom Fluss Heiko -------------------------- Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb. |
#6
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Zitat:
Hat der Hersteller keine Homepage? Ist ja schwierig Infos zu kriegen. Auch gebraucht keine Angebote. Muß mal schauen ob eine Messe da was hergibt. blaupap |
#7
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Zitat:
blaupap hat die Homepage selbst gefunden. http://www.yamarin.com/ blaupap |
#8
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moin,
schickes teil, aber wenn ich die kapazitäten des treibstoff- und wassertanks sehe, dann meine ich zumindest da fehlt jeweils eine zehenerpotenz, den damit kommst du nicht weit. schau dir die toiletten und sanitärlösung gut an ("küche nicht vergessen), da liegt jede menge murks auf der lauer. bis denn
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#9
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Hi,
beim Wassertank geb ich Dir ja recht. Da muß man zum Ausgleich genug Rotwein mitnehmen. Aber, 140 l Kraftstoff für einen Day Cruiser ... warum soll daß zuwenig sein? blaupap |
#10
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moin,
wenn ich mal so rechne, wir haben verbraten so bis 35 l/std, da kommst du mit deinem tank aber nicht weit. wir hauten allerdings drauf und liessen die sau fliegen. aber das ist schon eine weile her und die neueren motoren sind wohl etwas sparsamer. schau trotzdem nach, was der so schluckt, besser es weiß hier einer von den jungs und mädels was aus der praxis. die offiziellen werte sind meist nur 2/3 angaben, denke ich mal, bestenfalls. bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
#11
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Zitat:
Bin aber auch kein Experte. Bei mir treibt der Wind ... allerdings treibt der Wind jetzt Blätter auf das Boot im Winterlager. Gruß blaupap |
#12
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Hallo blaupap
Bei solch einem Boot mit zB. 150 PS modernem AB kannst Du von Verbräuchen zwischen 0,4-0,7 L/km, je nach Drehzahlbereich, ausgehen. Bei wirtschaftlicher Gleitfahrt (um 50km/h) etwa 0,5 L/km. Somit ergibt sich mit dem 140 L-Tank eine Reichweite von gut 250km zzgl. Reserve, was als guter Wert anzusehen ist. Bei Kanalfahrt ist es etwas mehr, bei hoher Geschwindigkeit etwas weniger.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
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