|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Solex 44 PAI Flansch
Moin moin Gemeinde,
habe einige Solex Vergaserteile kostenfrei ergattern können... Dabei ein Drosselklappengehäuse mit einem Flansch der mir gar nix sagt... Habe nun schon mehrer Solex 44 PAI Typen bei mir gehabt, aber solch einen noch nicht? Kann mir einer sagen was da noch so an dem Flansch sitzt? Siehe Bild.... In meinem Sammelsurium habe ich die Dichtungen dafür.... Wäre für jeden Hinweis dankbar! Ach und wenn hier Jemand ist, der Düsen und sonstiges Zubehör für den Solex 44 Pai über hat und die nicht mehr benötigt, dann einfach eine PN an mich...das wir uns einig werden. Jo und gesundes Neues noch an Alle! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist der Flansch für das Startmengenventil! Hat das noch wer gebraucht rum zu liegen? |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Volvo B30
Hi Mike
Mich würde mal interessieren in welcher Explosionszeichnung du diesen Vergasertypen (Drosselklappe)beim Volvo B30 gefunden hast,hab ja nun auch schon ein paar von diesen B30 gehabt sowie gemacht oder Neu aufgebaut aber so ein Drosselklappengehäuse mit dieser Kaltstartklappe habe ich noch nie bei einem B30 gesehen aber man lernt ja nie aus.Ich kenne diesen Vergasertypen noch wage aus meinen Oldtimer Zeiten und zwar war so ein Vergaser an Saab ca.850ccm 3 Zyl. 2 Takt Motore Baujahr ca.1964/65 verbaut kann auch etwas früher gewesen sein ist schon ein paar Tage her wo ich solch ein Ding in der Hand hatte.Schau mal hier in dem Link dort ist so ein Versager mit diesem Drosselklappengehäuse und dieser Klappe an einem Saab 3Zyl. 2T verbaut. http://www.skandix.de/de/einbaubilde...38900/2000433/ Gruß Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich würde behaupten, es ist ein Vergaserteil von einem AQ251 bzw. AQ171. Ist die Aufnahmeplatte für das Startermengenventil sprich Kaltstartanreicherung!
|
|
|||
|
|||
Motor
Zitat:
Coole Sache das kannte ich nicht wieder was dazu gelernt kommt bestimmt davon das ich mit den kleinen 4 Zylindern Spielzeugmotoren nun mal überhaupt nicht beschäftige. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hier sichtbar, ist aber nur an einem Vergaser
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
P.S.: Billi the kid hat genau das richtige gefunden: https://www.marinepartseurope.com/de...23-19012D.aspx da wäre es zu finden bei Marineparts Europe, Nr. 53! |
|
|||
|
|||
Hallo Andy, danke für das Bild...
Das Startmengenventil sitzt nur an einem Vergaser? Liese sich das Startverhalten bei den Doppelvergaseranlagen damit verbessern? Und wo wird die Leitung vom Startmengenventil angeschlossen? Auf dem Bild erkennt man noch ein Gestänge am Startmengenventil, von wo was wird das bedient? VG Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab das auf meinem AQ 171 Spielzeugmotor
Funktioniert eigentlich ganz gut. 2x Pumen-Start- läuft dann ein paar Minuten in mit ca.1200 U/min und geht dann sobald das Thermoventil schließt auf 900 U/min. Hier noch die Funktionsbeschreibung
|
|||
|
|||
Hab nur ne komplette Doppelvergaseranlage mit Ansaugkrümmer. Falls Interesse besteht, bitte PN.
|
|
|