|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mec. Zündverteiler
Hallo,
so, da ja im Moment nicht so viel los ist im Forum, schreibe ich noch einen Beitrag. Ich habe bereits, wie in einem meiner anderen Posts zu lesen(@Alex), im Sommer festgestellt, dass mein Zündverteiler nicht mehr ganz im Stande ist seinen Dienst zu leisten. Also jetzt mit Welle ausgebaut. Was ein Drama das Teil. Ging alles gut raus, nur nicht ab. Der Verteilerfinger ist mit der Unterbrecherplatte auf der Welle verwachsen. Das Gehäuse des Verteilers hat bereits Salzausspülungen aus dem Alu. Den Finger zerstört, die Unterbrecherplatte ist gerichtet. Denke die Welle bekomme ich auch hin. Ich bräuchte neu die Kappe, das Grundgehäuse und evtl. auch den Hallgeber. Jetzt zu meiner Frage: Welche Zündanlage ist das? Habe Bilder von vor der Zerstörung gemacht. Allerdings fehlt bereits ein Stück Finger. Könnt ihr mir sagen welche Anlage das ist, wo ich am Besten die Teile bekomme und ob es Teile auch einzeln gibt. Danke
|
||||
|
||||
Hallo,
sieht aus , wie eine Thunderbolt " X "Zündung. Den Verteilerfinger bekommst du mit zwei großen Schraubendreher herunter gehebelt. Die Teile gibts bei Cyrus und bei Angabe der Motornummer ,bekommst Du auch Passenden .
|
|||
|
|||
Stimmt, sieht wie eine Thunderbolt aus.
Ob IV oder V ist eigentlich egal, der Verteiler sollte gleich sein. Götz |
|
||||
|
||||
Moin,
falls Du gebrauchten Ersatz suchst, kannst Du ja mal bei Freizeityacht in Nenndorf anrufen. Frank Schröter: 04108 / 416233 0162 / 6468738 Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Zitat:
Egal, er ist runter, wenn auch in kleinen Teilen. @stingray1: Werde mal dahin anrufen. Ansonsten bei Cyrus. Übrigens mal eine Frage dazu. Hab schon lange nichts mehr von Cyrus gelesen. hat er sich zurück gezogen?
|
||||
|
||||
Moin,
weiß jemand, was aus Freizeityacht Nenndorf und Frank Schröter geworden ist? Ich finde nichts mehr im Netz. Grüße aus Mainz Michael |
|
|