|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yamaha LCD Marine Meter
Hab jetzt diese Amatur gekauft,leider ohne beschreibung und Anschlusplan.Nun meine Frage wer von Euch kan mir sagen welche Kabel für was sind :
1x Blau und Schwarz Gelb/Grau/Rot/Weis/ Weis Blau/ 2x Schwarz Wo wird was Angeschlossen ? Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen. Ich denke für die Yamaha Experten kein Proplem
|
||||
|
||||
Anschlussfarben
Moin, vielleicht so?? OHNE GARANTIE!!
Die Zusammenfassung ist von GROBI. - Rot (Dauerplus) - Gelb (Plus vom Zündschloß) - Schwarz (Masse) - Grün (Drehzahlmesser Impulse) - Pink bzw. Rosa (Überhitzungssensor) - Weiss-Blau ist Kraftstoffgeber für USA 100/6 Ohm - Weiss ist für Europäische Geber 240/33 Ohm - Blau ist Hintergrundbeleuchtung - Braun ist Masse für Hintergundbeleuchtung ? - Grün-Schwarz Ölstand für 2 Takter - Grün-Rot Ölstand für 2 Takter - Grün Ladekontrolle Motor Grüße Peter
|
|
||||
|
||||
Hallo,
an was für einen Motor soll das Instrument angeschlossen werden? Werner |
|
||||
|
||||
Lcd
Yamaha F 60 4 Takt Baujahr. 2002
|
||||
|
||||
Kann jemand die Beschreibung von DORYBOOT bestätigen?
|
||||
|
||||
Bild 3+ 4 rechte kabel: Blau und Schwarz,
sind die für die Beleuchtung?
|
||||
|
||||
Schaltplan
Moin
Schau doch hier:https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=150814 http://agnitum.me/yamaha-outboard-wi...ingrat-net-and Grüße Peter Geändert von DORYBOOT (22.01.2018 um 19:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Habe da 2 mal schwarz und 1 mal grau.Schwarz ist minus klar, aber gleich 2 mal? Grau kann ich nicht zuordnen,Alle anderen Farben ist klar
|
||||
|
||||
steht doch im Schaltplan wofür grau ist.
|
||||
|
||||
Kabelfarben und Zuordnung Yamaha Motor
Zitat:
gehe mal zur Seite 178 (5-34) und Seite 179 (5-35) Grüße Peter http://gfretwell.com/ftp/Rigging%20guide%202012.pdf Geändert von DORYBOOT (28.01.2018 um 20:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
für diesen Motor würde ich ein anderes Instrument empfehlen, das von Dir erworbene ist aus der Zeit der Zweitakter. Passend für den F60A aus 2002 wäre dieses hier: Dieses ist auch im Lieferumfang des Motors enthalten (gewesen...). -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Das vom TE ist ein Staudruckmesser, Tank und das von dir ist ein Drehzahlmesser, Trim und Ölstandanzeige (2 Taktöl).
|
||||
|
||||
Moin,
korrekt, jedoch ist beim alten LCD marine Meter auch die Temperaturwarnung enthalten, die später in den Drehzahlmesser umgesiedelt ist. Wenn er zusätzlich zu dem von mir empfohlenen Hauptinstrument (=Drehzahlmesser mit Warnleuchten) noch eine Speed-Anzeige benötigt empfiehlt sich diese hier: -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Zitat:
wollte noch ein Instrument mit Tank/Geschwindigkeit Und Batterieanzeige verbauen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
na klar. Das reine Speedmeter mit der Tankanzeige, so wie es oben abgebildet ist hat die Ersatzteilnummer 6Y5-83570-S5. Daneben gibt es auch noch eine Variante mit integriertem Fuel-Manager, der benötogt dann aber einen Durchflusssensor zur Ermittlung des Benzinverbrauches. Der hat dann die Nummer 6Y5-83500-40 und sieht so aus: -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Speedometer
Das Speedometer würde mir reichen.Du weißt nicht zufällig wo man das günstig gut gebraucht bekommen könnte? Hab jetzt 2 von den Dingern liegen, 1 mal für DNG und das abgebildete, schade 2 mal Fehlkauf,werde sie wieder verkaufen.
Gruß Hans Geändert von Hessenpaule (30.01.2018 um 09:58 Uhr) |
|
|