![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Dürfte bei Lay an der Mosel passiert sein.
http://blaulichtmyk.de/schiffshavarie-auf-der-mosel/ Habe das Video bisher nur auf Facebook gesehen - lohnt sich ![]() https://www.facebook.com/holger.gill...1201479995475/ Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben uns immer gefragt, wie die Niederländer mit ihrer niedlichen Sprache, Kinder erziehen können ...
Jetzt ist klar: Man kann auf Holländisch fluchen!! Und in diesem Fall sowas von zurecht. Ich hoffe, dass alle finanziellen Dinge gut für die Binnenschiffer laufen.
|
||||
|
||||
![]()
Interessant ist auch die Frage nach der Nationalität des Schiffsführers...
Vielleicht sollte man darüber nachdenken ob billig immer besser ist... Sorry ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das verstehe ich jetzt nicht. Meinst du vom Schubverband?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Noch interessanter finde ich den abgesetzten Funkspruch. Von Pan Pan haben die anscheinen noch nie was gehört. Funkt stattdessen die Schleuse an damit jemand die Polizei ruft. Man sollte doch meinen dass die Binnenschiffer Profis am Funk sind. Geändert von Schwermatrose (03.02.2018 um 15:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
billig ist nicht besser, billig ist sch***, billig wird am end Effekt teuer. so... kenne ich leider. Habe schon paar mal gesehen, wie die "billigen" zu dritt fast 3 Stunden lang versucht haben, ein Kabeltrommel auf ein LKW Anhänger (Anhänger extra für die Trommel der Größe) zu laden... die ganze Zeit lief LKW auch mit... Ein gelernter Bauarbeiter macht das ganze alleine in 10 Min und schwitz dabei nicht (gewusst wie; habe ich auch mehrmals gesehen). Ein gelernter Bauarbeiter kostet aber Geld. Die drei ungelernte keine Ahnung wer das ist- aber auch, wobei viel weniger (pro Kopf natürlich; und die der Std. LKW... wer zahlt? ![]() Frage- wer ist nun billig? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geil, genau das hab ich auch gedacht!!!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
… .....das gilt auch für Diejenigen die dankbar in den folgenden Beiträgen mit auf Zug gesprungen sind. Keiner weiß etwas, egal, wenn interessiert schon die Wahrheit, an so vielen Vorurteilen MUSS ja etwas Wahrheit dran sein.
Grüße Richard Geändert von floka.floka (03.02.2018 um 16:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Offtopic: Auf dem PC kann ich mir den Link ohne weiteres ansschauen, ohne Facebook-Anmeldung. Wenn ich den Link jedoch auf meinem Handy anschauen möchte, dann MUSS ich mich zuerst bei Facebook anmelden. Weshalb? Gruß, Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr unglücklich gelaufen!
![]() Aber muss man das Video auf Fazebuch mit Ton veröffentlichen? Bei allem Verständnis für die Aufregung, aber diese Flüche sind nicht fein! ![]() Klaus, der froh ist, das es keinen Personenschaden gab
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Darf man jetzt schon nicht mehr fluchen, wenn einem jemand in die Karre fährt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich dachte das Fluchen wäre in der Seefahrt erfunden worden
![]() ![]() Ich kann aber auch kein Holländisch - kein Plan was da gebrüllt wurde. Dolle Sache - das hat mal einen Rums gegeben. Gut, dass keinem was passiert ist. P.S. Wie @floka aber schon schreibt - keiner weiß bisher was Genaues. Vielleicht ein Ruderschaden des Bergfahrers o.ä....schaun mer mal. Es wird sicher irgendwann eine Aufklärung geben. Dann können wir noch genug über dies oder jenes schimpfen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Naja laut dem oben eingestellten link sind beinahe beide Schiffe gesunken und es war menschliches Versagen
http://blaulichtmyk.de/schiffshavarie-auf-der-mosel/
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte dieses Video nicht öffentlich eingestellt.
Nun ist es öffentlich im Forum und wird disskutiert. Warum habe ich keine Schallsignale gehört? Warum hat das Talfahrende Güterschiff seinen Kurs nicht nach Stb gerichtet? Nach dem Zusammenstoß ging das auf einmal. Keiner vom Talfahrer ging mal nach der Havarie nach vorn zum Vorschiff, ich habe Niemanden gesehen, nein es wurde weiter die Kamera draufgehalten. Mit diesem Video wird sich wohl das Schiffahrtsgericht befassen. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde mich mal fragen, wie die Dame auf so eine Aussage kommt! Wie schon geschrieben, kein technisches Versagen, also bevor losgetreten wird, erst mal alles lesen. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alles richtig, ich kenne die Mosel nicht, aber an den Sichtverhältnissen hat's wohl nicht gelegen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Es gab aus meiner Sicht keinen Grund warum der Bergfahrer so das Fahrwasser kreuzt und die Skipperfrau hat auch gesagt, dass sie ihn angefunkt haben und er nicht reagiert hat.
Warum das so war kann ich nicht beurteilen, dass müssen die Havariekommisare machen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Bergfahrer gibt den Kurs an.
Hier wird das Schiffahrstgericht einen "Übeltäter" finden und die Versicherungen werden die Schäden Regulieren. Gruß Manfred Geändert von Neck (03.02.2018 um 19:53 Uhr) Grund: Fehlerteufel verjagt
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na, so zart besaitet muss man nicht sein, das ist so harmlos dass es im TV schon in ner Morgensendung vorkommen könnte.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Manche mögen nur feine Flüche. Aber wenn so ein Schubverband auf sie zu kommt, dann ist es schon gut wenn sie schreien und unfein werden und sich nicht gleich In die Hose machen. GG |
|
|||
|
|||
![]()
Respekt vor der schiffersfrau. So hab ich mit meiner nuckelpinne die taffen Damen auf den großen Schiffen in den moselschleusen kennengelernt.
GG |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast sicherlich den besseren Bildschirm, aber ich tue mich schwer, beim Entgegenkommer eine Blaue Tafel zu erkennen. Außerdem ist die kein Freibrief.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
aber eine Blaue Tafel konnte auch ich nicht erkennen. Aber Trotzdem; Der Bergfahrer........... Gruß Manfred |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mosel-Saar-Saarkanal-Rhein-Maren-Kanal-Mosel | Crownline 242 | Deutschland | 2 | 13.07.2011 19:48 |
Wie hole ich die "Majesty of the Sea" an die Mosel | hakl | Selbstbauer | 14 | 19.08.2006 12:07 |