|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tipps für Urlaub in Kroatien mit Jet Ski
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und beim Surfen auf dieses Forum gestoßen Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Tipps für Urlaub in Kroatien mit dem Jetski hat. Wir waren die letzten Jahre mit Wohnwagen und Jetski immer am selben CP auf Krk und jetzt wird es mal Zeit für was Neues Da wir diesmal ohne Wohnwagen reisen, bräuchten wir Tipps für CP oder Appartments am Meer mit Slipanlage, es sollte möglich sein, den Jetski zwischendurch aus dem Meer holen zu können...die Unterkunft sollte auch am Meer sein, so dass man den Jetski sieht..und Bojen wären besser als eine Marina - leider haben wir schon schlechte Erfahrungen gemacht wenn das Boot daneben "pickt" ....mir hätte Dalmatien gut gefallen, aber da habe ich nicht wirklich einen CP (mit Mobilheimen am Meer) gefunden, der CP sollte auch nicht soooo groß sein.. Malin Losinj würde uns aber auch gefallen. ...vielleicht hat ja wer Tipps für uns Danke, LG New One
|
|
|||
|
|||
Hallo New One,
(mit Vornamen gibt es garantiert mehr Antworten) wenn Mali Losinj in Frage kommt, CP Poljana hat eine Slipanlage und Mobilheime. Ist aber nicht gerade ein "Schnapper". Die Frage ist aus meiner Sicht, in der Bucht ist eine lange Geschwindigkeitsbeschränkung, mit Jetski diese entlangtuckern, ich weiß nicht, ob das so der Hit ist. Die Geschwindigkeit wird jedenfalls kontrolliert und es wird auch kassiert.
|
||||
|
||||
Hi,
wenn`s gerne etwas teurer sein darf, hat alles was Du brauchst: http://www.jezeravillage.com/de/ Gruß Stefan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn Du Jetski so richtig Vollgas ohne Probleme fahren willst, dann mache in Spanien Urlaub. Hole mir dieses Jahr einen eigenen. Den GTI 155SE habe ich mal angepeilt. Was fährst Du? Klar die Meter zum Strand muss man einhalten, aber dahinter kannst Du es krachen lassen, zumal da sonst niemand in der Nähe ist. Wir sind immer Richtung Ebro Delta. Gruß
|
|
||||
|
||||
Oh ja, Spanien ist viiieeel besser als Kroatien! Und wenn in Kroatien, dann entweder Istrien oder die Gegend um Dubrovnik.
Mal im Ernst: wenn du nur in Strandnähe rumgasen willst, dann geht das überall ausser in meiner Nähe. wenn du Touren machen möchtest, dann ist die Gegend um Rab oder zwischen Zadar und Sibenik super. Ferienwohnungen, die deinen Wünschen entsprechen, gibt es massenweise. Da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen...bin Bootschläfer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber schau mal hier, trotz der Größe der Anlage in der Anlage gibt es verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten (Mobilehome, Zelte, Safarizelte, Apartments, Hotels usw.) http://www.solarisbeachresort.de/# zur Anlage gehört auch eine Marina, selbstgesetzte Bojen hab ich am Strand auch schon gesehen in der Saison soll es aber relativ hochpreisig sein
|
||||
|
||||
Gibt Leute die machen das. Auf den Jet Zelt, Schlafsack und Grundverpflegung und ab geht die Lousi. Übernachten überall dort wo Platz ist. Mit einem Wurfzelt brauchst du nicht einmal Haken einschlagen und kannst somit auf div. Molen, welche nicht mehr benutzt werden, schlafen. Ein Kumpel von mir, im gesetzten Alter, hat so inkl. seiner Frau schon Urlaub gemacht. Geht nicht gibt's nicht. Alles nur eine Frage des Wollens. Dies hat noch was mit Abenteuer zu tun. Nicht das was wir veranstalten. Davon abgesehen bist du mit deiner Rennsemmel in kurzer Zeit fast überall. Schorsch
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
danke für eure Antworten. @pepone: sorry, natascha ;) @daGamser: Naja, Spanien ist uns dann doch bissl zu weit ;) ( wir kommen aus Österreich)....wir hatten auch schon mit Griechenland spekuliert, aber wohl doch etwas zu umständlich wir hatten einen seadoo gtr215 und seit letztem jahr einen seadoo 300rxp....also bissl was flottes ;) @Sommer: ja, den platz hab ich mir auch schon angesehen...aber glaub ist und dann doch bissl zu groß Unser Stamm-Campingplatz auf Krk war halt super, da direkt am Meer, Slipanlage, Bojen und die Tankstelle in der Nähe.... nach 7 Jahren dort wäre halt mal was anderes nett. LG Natascha Geändert von New One (21.01.2018 um 19:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich würde auch zu Griechenland tendieren oder in Krk bleiben
|
||||
|
||||
Hi Natascha,
Mali Losinj ist bestimmt keine schlechte Idee - das ist einen Step südlicher, also Ihr bisher kennt, mit dem Jet seid Ihr flott bei Rab, alles um Pag rum, natürlich nördlich Richtung Cres, ggf. über den Kvarner Richtung Istrien (hab nen Kumpel, der macht das "schnell mal", wenns Wetter natürlich passt), dann Susak, das wunderschöne Ilovik, Unije ist auch klasse...also von Mali Losinj aus als Stützpunkt seid Ihr schon mal gut beschäftigt mit tollen Zielen in Reichweite... Nen Platz findet Ihr da schon. VG Peter |
|
||||
|
||||
Pakostane ist ganz sicherlich die schlechteste Region von ganz Kroatien zum Jet Ski fahren
|
|||
|
|||
Servus Natascha,
Kann dir die CP in Medulin empfehlen. Die liegen alle direkt am Meer, haben mit dem Jetski sehr gut erreichbare Inseln die immer gut für einen Ausflug(Essen) sind. Ausflüge nach Pula, Rovinje usw. sind mit deinem Power Ski auch kein Problem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja richtig ...wir sind mit nem Jet schon von Medulin bis Trget im Rasa Kanal zum Essen, das geht ruckzuck die Küste hoch, der Kanal ist natürlich spiegelglatt und ideal für nen Jet...und Buchten zum Baden gibts auf dem Weg genug, wie auch Inseln mit Gastro... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure zahlreichen Tipps LG Natascha |
|
|