boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.08.2010, 16:46
Martin512 Martin512 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neuburg am Inn (nähe Passau)
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

achso, wie siehts da mit ersatzteilen aus? hoffentlich besser als beim Volvo Penta 700
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.08.2010, 16:53
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.253
1.968 Danke in 1.251 Beiträgen
Standard

Es gibt noch Händler, die Selva Motore vertreiben und warten (z.B. Vieser), ausserdem gibt es die Marke ja auch noch, auch wenn die meisten ABs jetzt umlackierte Yamaha-Modelle sind.
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 31.08.2010, 19:28
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Die Vieser ist grösser und hat dadurch ein besseres Platzangebot, als ne Triton. Die Verarbeitung bei Vieser ist für meinen Geschmack besser als bei den alten Triton´s. Mit 50 PS ist die Tornado kein Renner, aber aufrüsten kann man ja immer noch. Mit 90 PS geht die recht gut

Für den Selva Motor aus dieser Baureihe gibts es genügend Teile,
wäre das noch ein weisser Selva sähe es schlechter aus. Die Tornado wird mit Motor und vollgetankt bei ca. 600 Kilo ohne Trailer liegen, ist also schwerer als ne Triton.
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.09.2010, 07:29
Martin512 Martin512 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neuburg am Inn (nähe Passau)
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

was meint Ihr wie schnell die läuft?

Hab auch noch a Triton gefunden, sieht auf dem Foto super aus liegt aber bei 6000 und des is scho gewaltig viel find ich. Is zwar n haufen zubehör dabei aber lauter sachen die ich nicht brauche
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.09.2010, 08:54
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martin512 Beitrag anzeigen
was meint Ihr wie schnell die läuft?

Hab auch noch a Triton gefunden, sieht auf dem Foto super aus liegt aber bei 6000 und des is scho gewaltig viel find ich. Is zwar n haufen zubehör dabei aber lauter sachen die ich nicht brauche

Meine Triton lief damals knapp 65 KM/H mit 60 PS Mercury, war alles BJ 1990.

Die Vieser wird mit dem 50 PS Selva ca. 50 KM/H laufen. Die Tornado ist deutlich grösser und schwerer, läuft daher aber auch ruhiger bei etwas rauherem Wasser
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.09.2010, 09:33
Martin512 Martin512 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neuburg am Inn (nähe Passau)
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Also 50 sind genug (fürn anfang)

Aber beim Preis muss man noch handeln der is mir noch zu hoch. Was wäre denn ein fairer und realer Preis?

mfg

Martin
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.09.2010, 10:04
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Gustorf
Beiträge: 1.291
Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martin512 Beitrag anzeigen
Also 50 sind genug (fürn anfang)

Aber beim Preis muss man noch handeln der is mir noch zu hoch. Was wäre denn ein fairer und realer Preis?

mfg

Martin

Bei der Tornado wäre ein angemessener Preis zwischen ~ 4 und 5 tsd € je nach Zustand, so weit sind die 5300€ ja nicht weg. Wenn alles so gut ausschaut wie auf den Bildern gehen 4500 sicherlich in Ordnung
__________________
Gruß


Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 01.09.2010, 12:32
Martin512 Martin512 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neuburg am Inn (nähe Passau)
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Mann des wär ja super die steht ja quasi nur ums Eck

Gibt es Schwachpunkte bzw Kinderkrankheiten bei dem Boot auf die ich achten soll?

Gruß an alle Wassersportler
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.09.2010, 15:51
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.253
1.968 Danke in 1.251 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martin512 Beitrag anzeigen
Gibt es Schwachpunkte bzw Kinderkrankheiten bei dem Boot auf die ich achten soll?
Das Boot wird seit den 70ern gebaut und Vieser versteht etwas vom Bootsbau .

Ansonsten wie bei allen gebrauchten Booten, muss man auf Beschädigungen achten und sich den Spiegel mal genau ansehen (Holz OK?)
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 08.09.2010, 14:51
Martin512 Martin512 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Neuburg am Inn (nähe Passau)
Beiträge: 27
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bin gespannt zu welchem Boot es mich hinzieht

Geändert von Martin512 (09.09.2010 um 12:11 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.02.2018, 20:49
Cordi Cordi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.04.2011
Ort: Heidekreis
Beiträge: 437
162 Danke in 97 Beiträgen
Standard

Hallo,
was für ein Motor gehört an der Hellwig Triton hinten dran, ein Kurzschaft oder Langschaft?
__________________
Schöne Grüße aus dem Aller-Leine-Tal.
Cordi
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.02.2018, 21:10
Benutzerbild von v-sprint
v-sprint v-sprint ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.11.2006
Beiträge: 2.253
1.968 Danke in 1.251 Beiträgen
Standard

http://www.hellwig-bootsmanufaktur.d...alog_87-88.pdf

Müsste ein Kurzschaftspiegel sein.

oder einfach messen, 38cm = KS, 51cm= LS
__________________
Gruß Stephan
____________
real men don't need instructions
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 04.02.2018, 23:15
subsven subsven ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 491
Boot: Intersail Impala, Hellwig Triton TSL
823 Danke in 298 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cordi Beitrag anzeigen
Hallo,
was für ein Motor gehört an der Hellwig Triton hinten dran, ein Kurzschaft oder Langschaft?
An die klassische Triton (ohne Zusatz, runde Scheibe), an die Triton Junior und die Triton TS jeweils ein Kurzschaft, an die Triton TSL dagegen ein Langschaft.

Gruesse,

Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.