boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 04.02.2018, 14:28
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.245
Boot: Neptunus 106
2.128 Danke in 1.138 Beiträgen
Standard

Inzwischen ist das Video leider Offline......CSI BF sei dank
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 04.02.2018, 15:33
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.460
5.456 Danke in 2.387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
Inzwischen ist das Video leider Offline......CSI BF sei dank
Vorher gesichert.
__________________
Alex
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 04.02.2018, 15:45
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.610
Boot: Fairline Corniche
11.473 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Guckst du hier:

https://m.youtube.com/watch?v=xyfAJzl9wjc

Gegen den Bergfahrer wird ermittelt

__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 04.02.2018, 16:16
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 996
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.530 Danke in 651 Beiträgen
Standard

Klaus, du als unser Binnenschiffer Profi:

Als die Kapitänin anfängt zu erkennen, dass etwas schief läuft, hätte sie da nicht volle Kraft zurück und den Bug nach SB drücken können? Oder geht so ein Manöver nicht?
Sie hat ja gesehen, dass der andere sie rammen wird, wenn sie nichts tut.
Der andere Kahn kam ja sehr schnell fast quer zum Kanal. Und wenn sie rechtzeitig zurückgesetzt hätte, und den Bug aus der "Schussrichtung" des Anderen genommen hätte, vielleicht hätten sie sich nicht berührt.


Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Uhi Uhi , die Booteforum-Unfall-Untersuchungskommision mit dem Kommisar "Weiss-Nix" und dem Kommisar "Ich-vermute-mal" sind beim Ermitteln.

Passt aber zum Sonntagsfrühschoppen! Prost.

Klaus, der sowas lieber den Profis überlassen würde
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 04.02.2018, 16:23
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 10.187
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Erstens:
Ich bin ne kleine Binnenschiffer-Null.
Zweitens:
Alles Spekulation.
Drittens:
Es ist meistens anders als man denkt.

Klaus, der sich raus hält
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 04.02.2018, 16:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.190
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.844 Danke in 11.574 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rauti Beitrag anzeigen
Die Bergfahrt war aber doch auf seiner Seite und damit der Talfahrer am linken Ufer. So schmal ist die Mosel auch nicht.
Am Ende nach dem Crash sieht man das er rechts fast im Busch hängt, also war er schon äußerst rechts!man hört im Video auch das die Maschine voll zurück geht,
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 04.02.2018, 16:49
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.954
Boot: Proficiat 975G
12.289 Danke in 5.871 Beiträgen
Standard

Die Mosel hat zur Zeit erhöhten Wasserstand und dadurch mehr Strömung wie normal. Bis da ein Talfahrer zum stehen kommt dauert das eine Weile. Man darf die Masse des Schiffes nicht unterschätzen
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 04.02.2018, 17:46
Benutzerbild von Jeveraner
Jeveraner Jeveraner ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.12.2011
Ort: Jever
Beiträge: 544
1.165 Danke in 427 Beiträgen
Standard

Na dann beteilige ich mich doch auch mal an den Spekulationen:

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Am Ende nach dem Crash sieht man das er rechts fast im Busch hängt, also war er schon äußerst rechts!man hört im Video auch das die Maschine voll zurück geht,
Wer genau hingeguckt hatte: Bei ca. 1:04, 20 Sek. nach dem eigentlichen Crash, hatte es eine zweite Erschütterung gegeben (nochmals erkennbar verwackelte Aufnahme, für 1-2 Sek.), mutmaßlich als das Vorschiff des Talfahrers im Böschungsbereich aufgelaufen ist und dort Grundberührung hatte, da der Bergfahrer zuvor das Vorschiff des Talfahrers nach STB weggedrückt hatte. Viel Platz war da auf STB also nicht.


Gruß, Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 04.02.2018, 19:34
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Wie würden sie entscheiden? Einfach mitmachen beim lustigen Boote- Forum Havarie Quiz.
Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 04.02.2018, 21:03
Benutzerbild von Mastiff-660
Mastiff-660 Mastiff-660 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.01.2015
Ort: Germersheim
Beiträge: 1.589
Boot: Merry Fisher 925 / KAMD300-A
2.027 Danke in 1.043 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,

Ich denke die huebsche Joggerin die spaeter aus dem Video rausgeschnitten wurde ist schuld ! Alles andere macht ja keinen Sinn ....

Ps. Ich bin trotzdem froh das es wohl nur Blechschaden war.
__________________
Gruessle,
Paetschi
---------
Rhein Kilometer 385,3 - http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 05.02.2018, 10:26
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Klaus, du als unser Binnenschiffer Profi:

Als die Kapitänin anfängt zu erkennen, dass etwas schief läuft, hätte sie da nicht volle Kraft zurück und den Bug nach SB drücken können? Oder geht so ein Manöver nicht?.
Auch wenn ich nicht angeschrieben war: Welche Kapitänin meinst du? Ich habe keine wahrgenommen (mit den Augen und Ohren). Vielleicht hast Du noch etwas wahrgenommen, dass auf eine Kapitänin schließen lässt...
__________________
Ne schöne Jroß
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 05.02.2018, 10:35
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 5.999
7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die besten Kapitäne findet man immer auf dem Steeg

Ich denke mal die Talfahrerin wusste bei Beginn des Videos ganz genau, dass sie gar nichts mehr machen kann. Bekanntermaßen betragen die Bremswege mehrere hundert Meter. Schallsignale waren daher obsolet und wurden vielleicht schon im Vorfeld gegeben.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 05.02.2018, 11:10
Benutzerbild von Jugocaptan
Jugocaptan Jugocaptan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.04.2008
Ort: Wien, Tulln
Beiträge: 1.005
Boot: Charter , Motorzille,
918 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Auch wenn ich nicht angeschrieben war: Welche Kapitänin meinst du? Ich habe keine wahrgenommen (mit den Augen und Ohren). Vielleicht hast Du noch etwas wahrgenommen, dass auf eine Kapitänin schließen lässt...
Mein Gott, er meinte die Alte vom Chef, die so herrlich fluchen kann.
Stellt euch mal vor, wie die erst geflucht hätte, wenn sie den Schaden schon gekannt hätte
__________________
mit lieben Grüssen aus Wien - Peter
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 05.02.2018, 11:25
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.831
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.750 Danke in 20.499 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jugocaptan Beitrag anzeigen
Mein Gott, er meinte die Alte vom Chef, die so herrlich fluchen kann.
Stellt euch mal vor, wie die erst geflucht hätte, wenn sie den Schaden schon gekannt hätte
Ich habe ihn und sie gehört.... aber keiner von uns weis wer von den Beiden am Ruder war... Vermutlich der Mann da sie ja mit Filmen beschäftigt ist...


Kann man das Video nicht woanders noch finden ?

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=c2dG0_bdSVU
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mosel-Saar-Saarkanal-Rhein-Maren-Kanal-Mosel Crownline 242 Deutschland 2 13.07.2011 19:48
Wie hole ich die "Majesty of the Sea" an die Mosel hakl Selbstbauer 14 19.08.2006 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.