|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#51
|
__________________
Gruß Martin Geändert von MarDan (08.09.2016 um 10:05 Uhr) |
#52
|
||||
|
||||
Helka Werf in Solingen haben mal Sportboote mit Außenbordmotoren gebaut.
__________________
Mit sportlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unter'm Kiel Heinz- Jürgen |
#53
|
|||
|
|||
Doqueve Nachfolge-Werft
Hallo zusammen,
habe heute auf meine Anfrage die Antwort erhalten, dass Astondoa Doqueve nicht gekauft hat bzw. die Nachfolge angetreten hat. Weiß jemand ob man sich an jemand wenden kann, um ein Werft-Schiffsmanual von einem Doqueve- Schiff zu bekommen. al_primo |
#54
|
||||
|
||||
Rex(ander)Marine in Henan wurde an Najad verkauft (ebenfalls Henan). Rexander hat dann Regina af Vindön gegründet. Najad hat die 53er von Rex weitergebaut. Najad ist nach dem Konkurs nach Asien (??) verkauft und baut weiter.
Dehler hat Etap gekauft, und wurde von Hanse gekauft. Ein Dehler hat sich damals auszahlen lassen, und den Compass Versandt gegründet, das war der Anfang vom Ende. Hanse hat dann noch Moody und Fjord gekauft. Grüße, Reinhard |
#55
|
|||
|
|||
Hat denn jemand schon mal etwas Languedoc gehört? Meine Nachforschungen haben bisher nicht ergeben. Der Bootstyp dazu ist Provence 19. Baujahr 1971
__________________
Gruß Tino Boot Pedro Solano 33 |
#56
|
|||
|
|||
Moin,
ich denke das die altehrwürdige Werft Storebro auch bald nur noch Geschichte sein wird. Machte der Laden im Jahr 2014 noch 2,8 Mio.€ Umsatz, waren es im Jahr 2015 nur noch 1,2 Mio. und in 2016 kam man auf erbärmliche 600.000 €. Der Mitarbeiterbestand schrumpfte im gleichen Zeitraum von 31 auf ganze 6 Leute. Die von Storebro aufgekaufte Marke NordWest verursachte bisher nur Kosten ohne jeglichen Umsatz......... Hey då Martin |
#57
|
|||
|
|||
Ich hatte mal eine Renken, war ein tolles Boot mit sehr massiver Bauweise...
Teilweise haben die aber auf Yamaha Innenborder (!)gesetzt. Das war wohl nicht die beste strategische Entscheidung. Zwar sehr gut, aber sauteuer in der Wartung... |
#58
|
||||
|
||||
Skilsö auch ein Beispiel - ca. 1898 gegründet haben sie erstklassige Boote bis 2011 gebaut. Dann war Schluß.
Die Rumpfformen hat Viknes übernommen und die bieten nun noch zwei oder drei Modelle unter dem Namen Skilsö an.
__________________
Gruß Ralf Schlechte Laune ist keine Option |
#59
|
|||
|
|||
Hab zum Glück eine der letzten Maxum, steht zwar Bayliner drauf, aber ist eben noch die Maxum 2100 SC3 und die letzten Modelle wurden als Bayliner 702 ausgeliefert. Denke dir Rumpfformen der Maxum werden bei Bayliner immer noch eingesetzt.
Aber ist halt wie VW bei Brunswick. |
#60
|
||||
|
||||
Bayliner und maxum gabrn jahrelang den gleichrm rumpf benutzt
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#61
|
|
Zitat:
Der 3 Liter 4 Zylinder Yamaha war doch eigentlich ein gelabelter Mercruiser oder?!
__________________
Gruß Martin |
#62
|
|||
|
|||
HEWI Werft aus Holland gibt es auch nicht mehr. Haben Stahlverdränger gebaut.
__________________
Gruß Kalle |
#63
|
|||
|
|||
Meine Frage wäre wie lange hat Polaris noch die Polaris Beta produziert?
|
#64
|
||||
|
||||
wenn ich das hier so sehe würde ich sagen mitte der achtziger vom Design her
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=157915
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#65
|
||||
|
||||
Gibt es irgendeine Nachfolge von Wicabo Proficiat?
__________________
Gruß Martin Boot Proficiat 970 Heimathafen Merzig |
|
|