|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Strippen
ziehen ist echt eine schei……… Arbeit.
Aber nun ist die zweite Baustelle fast fertig, gestern um 9:00 Uhr haben die ersten Navigations-Instrumente funktionieren. Hier das GPS 32, Fischfinder LS 6100, Plotter Tracker 950, LOT Raytheon.
|
||||
|
||||
Hier die Dritte Baustelle.
Dort sollen eine Schalttafel, 2 Automatiksicherungen, 2 digitale Voltmeter, ein digitales Amperemeter, der Batteriecontroller DCC 4000 und der Navtex Empfänger NX-300 in eine Mahagoni Front eingearbeitet werden. Frohe Ostern wünscht euch allen
|
|||
|
|||
eine Boing 747
Frohe Ostern |
|
||||
|
||||
die neuen Geräte siehen toll aus. Und den rest schafst du doch auch noch bist ja fast fertig wann geht es denn wieder aufs Wasser`?
|
||||
|
||||
Bist Du noch Flieger ??
Fehlt noch ein 7 Zoll TFT Bildschirm für DVD !!!
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !! |
|
||||
|
||||
Aufs Wasser soll es am 1. Mai gehen. Bringe heute den neuen Windenstand für die E-Winde zum Verzinken.
Den TFT verschieben wir erst mal aufs nächstes Jahr. Nun wollen wir Bootfahren und nicht mehr Basteln.
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
das wird doch was Aber nächstes mal nimmst du einen anderen Titel...Strippen...ich hatte mich schon gefreut |
|
||||
|
||||
Vorab, Dein Cockpit sieht toll aus.
Aber vor jeder Fahrt einen PRE DRIVE CHECK ?! Damit verschwendest Du den tollen Mobo-Zeitvorteil gegenüber den Seglern, die erst Aufrüsten müssen.
|
||||
|
||||
Zitat:
So war es auch gedacht. Erst wollte ich in Flachwasser schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die "Vor-der Fahrt-Kontrolle"
|
||||
|
||||
Mein Cheffe ist Pilot. Und daher kenn ich den PRE FLIGHT CHECK. Ausserdem kannst Du dass immer in den "tollen" Flugzeugkatastrophenfilmen im Fernsehen sehen. Da nimmt der Pilot eine Checkliste und er, ggf. sein Co sagen immer "Check".
Nun, da dein Boot wohl nicht fliegt, aber eine Instrumentierung wie ein richtiges Flugzeug hat, habe ich das mal spontan PRE DRIVE CHECK genannt. Aber vielleicht gibt es ja einen beseren Ausdruck. Bei den Seglern klänge das schon interessanter: PRE SAIL CHECK please, Captain Sir Vielleicht fällt ja einem was anderes ein.!
|
||||
|
||||
Hauptsache, das man nie den Pre-Dive-Check benötigt
|
||||
|
||||
Ich habe doch nur Nützliche Instrumente verbaut.
Wobei das neue UKW noch nicht mal auf dem Foto zu sehen ist. Schade finde ich, das Furuno nicht diesen Schaltspannungseingang hat. Der Navman Plotter hat diesen. Bei einschalten der Zündung schaltet sich der Plotter ein.
|
||||
|
||||
Ich meine, Funkgeräte dürfen sowas garnicht haben und müssen direkt an die Batterie angeschlossen werden, ohne irgendwelche Schalter!
Besser, wir fragen mal einen , der sich damit auskennt
|
|
Zitat:
Und die BlackBox muß weit oben installiert werden, damit sie als letztes untergeht.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zusätzlich zum direkten Anschluss an der Batterie, muss denn nicht auch noch die Spannungsversorgung beider Leitungsadern separat getrennt werden können?
So wars damals bei unserem, glaube ich. @Rauti: Du wirst lachen, aber einen PRE DIVE CHECK gibt es wirklich. Zwar ohne Checkliste aber trotzdem sinnvoll. Tauchen gehen sollst Du immer mindestens zu zweit. Dein Gegenüber nennt nicht Boddy. 1. Teil des Checks ist die eigene Ausrüstung. Hier prüfst Du ob Du alles hast. Alles richtig sitzt und alles richtig funktiniert. 2. Teil ist dann der Check des Boddy. Nicht unbedingt ob alles funktioniert, vielmehr ob Du weist, wo sich seine diversen Ausrüstungsgegenstände befinden und wie man sie bedient. Weil im Notfall dauert zu lange, wenn du erst schauen must wie die Bedienung seines Lufteinlasses am Jacket funktioniert.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das UKW ist schon direkt an die Batterie angeschlossen, aber über den Plus Hauptschalter.
|
||||
|
||||
naja papa , sehes positve ^^
heute war die 2 fahrt , und alles war fast perfect , bis auf diese kleine 30lieterüberschwemmung in der kleinen kabiene gruß andre nobody is perfect excpent the captain |
|
||||
|
||||
Jau, Funkgeräte haben normalerweise einen eigenen Schalter /Sicherung.
Dieser ist als Kombischalter u.a. bei SVB im Programm.