|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning
Hallo,
möchte eine Frage an die Fachleute stellen. Möchte eine Original Persenning aus USA bestellen. Die Bezeichnungen kann ich nicht deuten. Einmal heisst es : TRAVEL TUFF( mit 5 Jahren Garantie) dann 9,5 OZ oder 8 OZ. Kann mir das vielleicht jemand erklären. Das teuerste ist 9,5OZ für die Persenning mit Ösen und rundum Schnur 725,-Dollar. Dazu kommen glaube ich in D noch ca.25% Zoll u. MwSt. Schon einmal schönen Dank für Eure Antworten. Gruß Werner PS. Mein Problem ist, hier muss ich das Boot zu einem Sattler bringen und das liegt in NL.
|
||||
|
||||
Wieso lässt du es nicht in NL machen ? Da gibts sicherr auch Sattler ?
|
|
||||
|
||||
die 9,5 OZ sind ein Anhaltspunkt für das Gewicht dadurch kann man auf die Qualität schließen das schwerere ist in aller Regel auch das Stabilere
|
||||
|
||||
Damit die Persenning vernünftig passt, solltest du dein Boot zum Fachmann vor Ort bringen. Die muss angepasst werden, alles andere ist Glaskugel gucken.
|
||||
|
||||
Meine Persenning für meine Stingray kommt auch aus den USA, ein paar Infos dazu:
- wichtig ist, dass es ein "custom cover" und kein "semi custom cover" ist. Das heißt dass die Persenning genau für das Bootsmodell ist und nicht für eine Reihe ähnlicher Boote. - das höchste Gewicht ist nicht zwingend das Beste. Die versch. Gewebe haben unterschiedliche Eigenschaften hinsichtlich Atmungsaktivität, UV-Stabilität etc. und sind von der Materialzusammensetzung leicht unterschiedlich (Polyester mit/ohne Baumwolle etc.). Ich habe damals so Vergleichstabellen gefunden. - nicht jede Persenning eignet sich auch zum Trailern - dass nur die teuersten das unten eingenähte Seil oder Band zum Spannen haben kann ich nicht bestätigen Ich habe damals auf iboats eine Persenning von Hersteller Taylor Made, Gewebe Ultima auf iboats.com bestellt. Es ist zwar ein Custom Cover aber natürlich mit Handarbeit aus Europa hinsichtlich Passgenauigkeit nicht zu vergleichen. Ich bin jedoch zufrieden, mir hat die aber auch unter € 500 gekostet da mir diese aus den USA mitgenommen wurde. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Danke für die Antworten. weiss jemand eine günstige Möglichkeit die Persenning nach D zu bekommen.Einige Anbieter fragen 145 Dollar. Darauf kommt auch Zoll und MwSt.