![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin liebe Boarder.
Trotz Suche, habe ich nur sehr wenige und dann noch sehr unterschiedliche Beiträge dazu gefunden. Die Streuung reichte von 11 (wahrscheinlich Kunststoff) bis 44 nM. Habe gerade den Impeller gewechselt und vielleicht die Schrauben zu fest angezogen, deshalb meine Frage. Vielleicht hat ja jemand von Euch die Daten im Kopf. Der Merc ist ein 60 PS 4takt EFI aus 2009. Besten Dank schon, M. |
|
|||
|
|||
![]()
Da brauche ich kein Drehmoment,das macht man mit gefühl.
Günter |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Cool. Das habe ich ja ;) DANKE!
|
|
||||
|
||||
![]()
Im Service-Handbuch meines 100er EFI steht 7NM und man soll Schraubensicherungslack verwenden. Da mein Drehmomentschlüssel bei 10 NM anfängt, habe ich nach Gefühl angezogen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja. Man müsste wohl extra einen kleinen DMS kaufen. Aber handwarm geht ja auch ;)
Wo kann ich denn eigentlich so ein Service Handbuch kaufen? In meinem steht nur Ölwechsel etc. drin. Da nun also auch Wasser im Getriebe war und die Emulsion ca. 100ml. zu wenig war, werde ich wohl das Getriebe überholen lassen. Die Dicht/Simmeringe bestelle ich wo? Vielleicht waren es ja auch nur die Dichtungen der Schrauben, denn beim Abdrücken mit 0,5 bar war kein Leck zu sichten. Danke für Eure Hilfe! VG. M. |
|
|||
|
|||
![]()
... da habe ich schon etwas im Forum gefunden ;)
|
|
||||
|
||||
![]()
Wende Dich vertrauensvoll an Cyrus Kegel
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tip! M.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anzugsdrehmoment Mercury 2,0 V6 xr | smilen jack | Motoren und Antriebstechnik | 22 | 15.11.2017 19:03 |
Mercury 75 4Takt Bj 2000 Anzugsdrehmoment Kopfschrauben | Bountyhunter | Technik-Talk | 0 | 18.11.2015 22:44 |
Dichtung Impellergehäuse alpha one GenII | Captiva209 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 19.12.2006 07:22 |
Dichtung für Impellergehäuse AQ 130 | dietmarf | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 28.04.2005 16:54 |
Dichtung Impellergehäuse AQ 130 | dietmarf | Technik-Talk | 0 | 20.04.2005 07:27 |