![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Servus! Haben gestern unsere Maxum 2300scr übernommen. Leider funtzt die Elektrische Ankerwinden nicht. Laut Vorbesitzer sind es die Kohlen an denen ich mal "nackeln" soll. Vor dem Winter hat es anscheinend noch funktioniert. Hat jemand einen Tip wie ich wo "nackel"?
Gruß aus Zadar!
|
||||
|
||||
![]()
Prüfe zuerst einmal ob Batterie Spannung am Starkstrom Relais anliegt, danach auch ob an den Steuerleitungen zum Relais Batterie Spannung anliegt.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Muskelhuber , ist aber nicht dein Name??
Das was dein Vorbesitzer meinte, kann ich nur so übersetzen: Klopfe mal mit einem harten Gegenstand (Hammer oder so) gegen die Winsch ev. sind nur die Schleifkohlen in der Fuehrung verschlissen und oder schwergängig und müssen ersetzt werden. Winsch funktioniert durch das draufklopfen in dem Moment wieder kurzfristig. (War bei meiner Winsch so.) Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (25.03.2018 um 22:19 Uhr)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kohlen für Mercury Starter | Mizeca | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 08.08.2011 11:17 |
Elektrische Ankerwinden | nordic | Allgemeines zum Boot | 19 | 21.05.2010 22:57 |
Die Kohlen sind alle, | hheck | Technik-Talk | 8 | 06.06.2007 12:20 |
Frage zu Ankerwinden | MarkusB | Technik-Talk | 38 | 23.03.2007 08:32 |
Goiot Ankerwinden | Eddi | Technik-Talk | 3 | 23.10.2003 20:23 |