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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.04.2018, 01:09
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Standard Rochester 2 BBL 7/8“ - 20 Gewinde defekt.

Hallo zusammen,

an meinem Rochester 2 BBL Vergasernummer 1376-5990A1 ist das Gewinde für die Hohlschraube der Kraftstoffzuführung platt.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Gewindereparaturset UNEF 7/8" - 20 und einer etwas längeren Hohlschraube (ca. 30mm lang).

Verbaut ist das Ganze im 470er Mercruiser Bj. 78 .

Alternativ müsste ich versuchen auf M22 x 1,5 umzubauen. Diese Teile bekomme ich wenigstens in Deutschland. Und auch div. Hohlschrauben und Dichtringe. Ob die dann aber mit dem alten Anschluss noch Dicht bekomme?

Ein 7/8-20 Repset konnte ich bisher nur hier finden, zu einem Utopischen Preis und natürlich mit den gewohnten Versandkosten und Lieferzeit.

Wenn jemand dazu ne gute Idee hat, bitte melden.



Gruß

Peter
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  #2  
Alt 08.04.2018, 18:54
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Standard

Hallo,

da bist Du schneller und sicherer, einen alten Vergaser zu finden und umzubauen. Das wäre mein Vorschlag. Ansonsten auf 24mm aufbohren und Alurohr einsetzen mit passendem Gewinde . Wäre aber nur die letzte Rettung.

Gruss Micha
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  #3  
Alt 09.04.2018, 08:10
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Zitat:
Zitat von VIP SK 17 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

an meinem Rochester 2 BBL Vergasernummer 1376-5990A1 ist das Gewinde für die Hohlschraube der Kraftstoffzuführung platt.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Gewindereparaturset UNEF 7/8" - 20 und einer etwas längeren Hohlschraube (ca. 30mm lang).

Verbaut ist das Ganze im 470er Mercruiser Bj. 78 .

Alternativ müsste ich versuchen auf M22 x 1,5 umzubauen. Diese Teile bekomme ich wenigstens in Deutschland. Und auch div. Hohlschrauben und Dichtringe. Ob die dann aber mit dem alten Anschluss noch Dicht bekomme?

Ein 7/8-20 Repset konnte ich bisher nur hier finden, zu einem Utopischen
Preis und natürlich mit den gewohnten Versandkosten und Lieferzeit.

Wenn jemand dazu ne gute Idee hat, bitte melden.



Gruß

Peter

Hallo Peter,

ich würde es mir umschneiden auf metrisches Gewinde da bist auf der sicheren Seite. Beim um schneiden musst nur darauf achten das Gewindebohrer und das Gegenteil ausgerichtet sind zueinander und dann würde ich mir ein Übergangsstück besorgen oder drehen wo dann die Holschraube eingeschraubt wird. Ich bin mir umarbeiten von Zoll auf metrisches Gewinde immer gut gefahren. Die letzte Reparatur war das umarbeiten der abgebrochenen Anschlüsse der Instatrimm Zylinder. Habe
mir da jetzt Anschlüsse aus Messing gemacht. Alte Anschlüsse bündig abgeschnitten, neue Sackbohrung gemacht, neues Gewinde eingebohrt und die neuen Anschlüsse dann mit Dichtungsmasse neu eingeschraubt. ist dreimal besser wie die Originallösung.

Gruss Michael
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  #4  
Alt 10.04.2018, 23:39
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Ich habe mir div. Material bestellt um ggf. auf Stahlflexleitungen mit AN6 umzurüsten. In den Vergaser kommt dann ein Fitting mit AN6 Anschluss auf 22x1,5.
An der Pumpe kann ich aber nur mit AN3 herauskommen und muss dann über AN4 auf AN6. Das gefällt mir noch nicht so ganz.
Den Filter direkt am Vergaser werde ich dann wohl auch weg lassen müssen.

Gruß

Peter
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  #5  
Alt 15.04.2018, 20:34
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So, läuft!
Da auch der Helicoil Satz 22x1,5 nicht rechtzeitig gekommen ist, habe ich den Anschluss im Vergaser mit Flüssigmetall eingeklebt.
Den neuen Anschluss an der Pumpe müsste ich auch einkleben, da er sonnst nicht dicht war.
Erste Probefahrt ist erledigt und war erfolgreich [emoji2].



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