|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alpha One Gen 2 Lenkzylinder Einbau
Hallo,
ich hatte über den Winter den Lenkzylinder (Servolenkung) von Transom abgeschraubt. Nun hab ich den Lenkzylinder an den neuen Transom angeschraubt (die 2 dirkcen Bolzen) und wollte das "Lenkhebel" des Transoms mittels des Bolzen einhängen. Dazu wollte ich mittels Lenkrad die Stange des Lenkzylinders weiter ausfahren. Leider ging das nicht, die Stange bzw. Lenkrad hat sich kaum bewegen lassen. Wollte auch nicht zu viel Kraft aufbringen, nicht dass der Zug noch reisst. Woran kann das liegen, daß sich die Stange des Lenkzylinder nur mininal bewegen lässt ? Hydraulik ist keine ageschlossen (Motor noch draussen), es lief bei dem Lenkversuch aber etwas des roten Fluids am Lenkzylinder wo die Schlauchanschlüsse sind raus... Wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
Denke mal Deine mechanische Lenkung ist fest!
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
Hallo Karsten,
wie bekomme ich die wieder zum laufen ? Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
Ehrliche Antwort?....Erneuern!
Gruß Karsten
|
|||
|
|||
ganze Lenkung oder eher nur das Kabel ?
|
|
||||
|
||||
Hallo rudi11,
liegt in aller Regel nur am Lenkkabel
|
||||
|
||||
Ist ne Sevolenkung wenn Hydraulikfluid ausfließt und somit hast du ohne Motor keine (bzw. eine sehr schwergängige) Lenkung.
|
||||
|
||||
Hi,
der Lenkarm ist aber nicht eingehängt, so sollte auch ohne hydr. Druck etwas gehen.. Gruesse, Rudi
|
|
|||
|
|||
Hallo Ralf,
ok, das heisst, Stift bei a lösen und Mutter bei d, dann müsste das Kabel geöst sein, oder ? Oder vorerst mal nur de Stift a lösen und schauen ob sich die Seele bewegt ? Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo rudi11,
a ist für die Seele die Überwurfmutter c ist für die Hülle
|
|||
|
|||
Lenkung funktioniert.
Hatt noch 2 Schrauben dort wo normalerweise die Hydraulikleitungen abgehen eingeschraubt damit das Fluid nicht ausläuft , daher gibt der Zylinder sehr schwer. Habe mir orig. Mercruiser power steering fluid besorgt. dieses ist fast wie Wasser. Was aus dem Lenkzyl. kam war aber rot. Kann man das mischen ? Gruesse, Rudi |
|
||||
|
||||
Hallo rudi11,
besser nicht mischen, wenn du den Zylinder ein paar mal hin und her bewegs dürfte der leer sein
|
|||
|
|||
lenkung
Zitat:
gibt es auch eine Ersatzteil Nummer von der Lenkung da meine rinnt!! oder gibt es da eine andere lösung danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
LG Michael
|
||||
|
||||
So bekommst statt Antworten die rote Karte..