boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.04.2018, 20:02
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 659
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.798 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Woll nichts mitteilen...
Bin interessiert in die Psychologischen hintergrund warum menschen es so wichtig finden das sie 100 statt 80 fahren mochten, das die es in ein wassersport foren posten
Genauso gut könnte man sich ja auch fragen, warum Menschen günstigen Internetzugang so wichtig finden, dass sie es in Wassersport-Foren posten https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=160666
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.04.2018, 20:19
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 442
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
278 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Woll nichts mitteilen...
Bin interessiert in die Psychologischen hintergrund warum menschen es so wichtig finden das sie 100 statt 80 fahren mochten, das die es in ein wassersport foren posten

Ach, Du bist Psychologe.....das hättest Du auch gleich mitteilen können.
Dann möchte ich mich natürlich für meine forsche Haltung entschuldigen...Sorry.

Da hätte ich aber auch gleich eine Frage an einen Experten : Mein Blinker links am Leuchtenträger macht hin und wieder Probleme....mal an mal aus....was meinst Du !? Blinker-Forum !?
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger


Geändert von Hölle67 (17.04.2018 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.04.2018, 05:31
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.058
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.879 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RobG_NL Beitrag anzeigen
Was hat Tempo 100 in CH mit Bootfahren zu tun?

Tempo 100 statt 80; Erstaunlich was Leute als wichtig beachten .....

Ist jadoch nur meine Meinung
Bei einer Strecke von 1000 km sind das immerhin 2,5 Std Unterschied in der Fahrzeit.
Ist sicher nicht die Welt, aber wer sitzt schon gerne länger als notwendig im Auto?

Zu den Überhol-Problem möchte ich anmerken dass man keine Gespanne dafür braucht, das "Ausbremsen" können auch ganz normale Autofahrer sehr gut.

Mehr Rücksicht und Umsicht im Straßenverkehr wie auch im Leben wären erfreulich.

LG HighlineCasy
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.04.2018, 17:53
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 442
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
278 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Bei einer Strecke von 1000 km sind das immerhin 2,5 Std Unterschied in der Fahrzeit.
Ist sicher nicht die Welt, aber wer sitzt schon gerne länger als notwendig im Auto?

Zu den Überhol-Problem möchte ich anmerken dass man keine Gespanne dafür braucht, das "Ausbremsen" können auch ganz normale Autofahrer sehr gut.

Mehr Rücksicht und Umsicht im Straßenverkehr wie auch im Leben wären erfreulich.

LG HighlineCasy

Du sprichst mir aus der Seele....ich fahre 1760 Km hin und das selbe wieder zurück. Ich fahre immer noch gerne Auto und Gespann noch viel lieber. Aber irgendwann hat man mal die Nase voll.....hin und zurück reden wir hier über ca. 10 Stunden Verkürzung der Fahrtzeit....das ist schon ein Argument. Wenn dann noch das von Dir in Punkt zwei benannte zum Tragen kommt....Wow, dass wäre was. Deswegen ist Hundert für diese Transitstrecke ein muss und ich finde, das man das für 80€ auch verlangen kann. Jetzt müssen nur noch die Italiener offiziell (da scheint es niemanden wirklich zu interessieren) nachziehen, dann wäre es perfekt.
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.04.2018, 19:53
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 659
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.798 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hölle67 Beitrag anzeigen
Du sprichst mir aus der Seele....ich fahre 1760 Km hin und das selbe wieder zurück. Ich fahre immer noch gerne Auto und Gespann noch viel lieber. Aber irgendwann hat man mal die Nase voll.....hin und zurück reden wir hier über ca. 10 Stunden Verkürzung der Fahrtzeit....das ist schon ein Argument. Wenn dann noch das von Dir in Punkt zwei benannte zum Tragen kommt....Wow, dass wäre was. Deswegen ist Hundert für diese Transitstrecke ein muss und ich finde, das man das für 80€ auch verlangen kann. Jetzt müssen nur noch die Italiener offiziell (da scheint es niemanden wirklich zu interessieren) nachziehen, dann wäre es perfekt.
Da machst du einen Denkfehler. Nehmen wir die Durchfahrt durch die Schweiz, Basel-Chiasso, 290 km, theoretische Zeitersparnis 43 Minuten, ABER:

- es gibt heute schon Abschnitte wo 80 für alle gilt (Durchfahrt durch Städte, Gotthard-Tunnel, Baustellen, .....). Da wird auch zukünftig 80 für alle gelten.
- die ganze Gotthard Nord- und Südrampe und weitere kurvige oder steile Abschnitte werden mit Sicherheit auch zukünftig für alle Gespanne auf 80 limitiert bleiben.
- dann hast du versprochen Rücksicht zunehmen, was bedeutet, dass du auf dieser vielbefahrenen und grösstenteils nur 2-Spurigen Strecke, oft nicht überholen kannst, weil du ohne jemand auszubremsen gar nicht raus kommst.
- heute fährst du in Realität vielleicht nicht 80, sondern 85 oder gar 90. Fährst du, wenn du 100 fahren darfst, dann 110?

Siehst du, von den 43 theoretischem Minuten Zeitgewinn bleiben in der Praxis vielleicht noch 15 Minuten. Und weil das ständige Ausschauhalten nach Übermöglichkeiten und das Gespann bei 100 in Spur zu halten, mehr anstrengt, als Tempomat rein und mit 85 dem nächsten LKW nach, brauchst du mehr Pause und bist am Schluss gar noch später am Ziel als mit Tempo 80.

Und noch was. Für 80 CHF (= 67 EUR) darfst du mit deinem Gespann 14 Monate unsere Autobahnen benutzen. Die Erlaubnis Forderungen zu stellen, ist in diesem Preis nicht enthalten.

Im Übrigen haben wir 2016 in einer Volksabstimmung beschlossen, für 2 Mrd eine zweite Gotthardröhre zu bauen.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)

Geändert von martin1302 (18.04.2018 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 18.04.2018, 22:57
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
:
Im Übrigen haben wir 2016 in einer Volksabstimmung beschlossen, für 2 Mrd eine zweite Gotthardröhre zu bauen.
Und das ist der Fehler!

Ich sähe es lieber, wenn die ganze Gotthardautobahn wieder abgerissen wird, der Tunnel zugenagelt wird, und der gesamte Straßendurchgangsverkehr zwangsweise auf die Eisenbahn durch den Basistunnel geschleust wird.

Ob man für 2 Mrd da eine 3. oder gar 4. Röhre bohren könnte, ist zwar fraglich, aber sicher zukunftsweisend. Die Infrastruktur und die Technik ist ja schon größtenteils vorhanden.

Treted doch einfach in die EU ein, dann gibt es sicher auch Geld aus Brüssel.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 19.04.2018, 04:34
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 659
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.798 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Und das ist der Fehler!

Treted doch einfach in die EU ein, dann gibt es sicher auch Geld aus Brüssel.
Schlechte Idee, die Schweiz würde dort nämlich sicher zu den Netto-Zahlern und kaum zu den Netto-Empfängern gehören.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 19.04.2018, 16:17
Benutzerbild von Hölle67
Hölle67 Hölle67 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.04.2016
Ort: NRW
Beiträge: 442
Boot: Viper V203, 4.5 MPI
278 Danke in 160 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen


Da machst du einen Denkfehler. Nehmen wir die Durchfahrt durch die Schweiz, Basel-Chiasso, 290 km, theoretische Zeitersparnis 43 Minuten, ABER:

- es gibt heute schon Abschnitte wo 80 für alle gilt (Durchfahrt durch Städte, Gotthard-Tunnel, Baustellen, .....). Da wird auch zukünftig 80 für alle gelten.
- die ganze Gotthard Nord- und Südrampe und weitere kurvige oder steile Abschnitte werden mit Sicherheit auch zukünftig für alle Gespanne auf 80 limitiert bleiben.
- dann hast du versprochen Rücksicht zunehmen, was bedeutet, dass du auf dieser vielbefahrenen und grösstenteils nur 2-Spurigen Strecke, oft nicht überholen kannst, weil du ohne jemand auszubremsen gar nicht raus kommst.
- heute fährst du in Realität vielleicht nicht 80, sondern 85 oder gar 90. Fährst du, wenn du 100 fahren darfst, dann 110?

Siehst du, von den 43 theoretischem Minuten Zeitgewinn bleiben in der Praxis vielleicht noch 15 Minuten. Und weil das ständige Ausschauhalten nach Übermöglichkeiten und das Gespann bei 100 in Spur zu halten, mehr anstrengt, als Tempomat rein und mit 85 dem nächsten LKW nach, brauchst du mehr Pause und bist am Schluss gar noch später am Ziel als mit Tempo 80.

Und noch was. Für 80 CHF (= 67 EUR) darfst du mit deinem Gespann 14 Monate unsere Autobahnen benutzen. Die Erlaubnis Forderungen zu stellen, ist in diesem Preis nicht enthalten.

Im Übrigen haben wir 2016 in einer Volksabstimmung beschlossen, für 2 Mrd eine zweite Gotthardröhre zu bauen.

Die Schweiz ist auch garnicht das Problem. Die 290 Km machen den Braten nicht fett. Das schlimme ist einfach, dass man oft, ohne es zu merken, über die 80 hinaus ist und die Ahndung dafür richtig Geld kostet. Wenn ich mir die Blitzerkarte so ansehe, brauchst Du bei überhöhter Geschwindigkeit nachts kein Licht einschalten, weil das Blitzlichtgewitter das überflüssig macht.
Was die 80€ für das ganze Jahr betrifft, hast Du natürlich recht. Die Italiener sind da schon wesentlich dreister. Alleine meine Tandemachse im Vergleich zur Monoachse, macht einen Unterschied von über 80€ (hin und zurück).
__________________
....Boot fahren ist meine Leidenschaft....
lieben Gruß, Holger

Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 19.04.2018, 21:47
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 566
427 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
Ich war so oder so immer mit 95km/h unterwegs. Achtung bei den fixen Radarkasten die erkennen zum Teil Gespanne.
Aber 95 ab Tacho gleich etwa 92 km/ effektiv-dann geht auf der Autobahn Toleranz weg minus 5km/h = 87km/h netto das kostet dann auf der Autobahn 50 Euro .
Das geht doch oder?
Sonst schaust das mit 93 fährst dann sind es etwa 16 Euro

Gruss Oliver
Das heisst Tempomat auf 93, und wenn geblitzt dann 16 Euro? Das mache ich doch dann glatt.

Frankreich ist dann wieder ohne Probleme, und Spanien ist mit Hänger 90. Das passt.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100 km/h Zulassung-geblitzt in der Schweiz Charlie Kein Boot 34 20.09.2014 09:48
Einfuhr in die Schweiz / Export in die Schweiz atmik Allgemeines zum Boot 0 19.08.2010 08:36
Ostsee Tempo-Begrenzung 2 Kilometer-Zone Lars Ostsee Deutschland 639 02.02.2007 14:53
Hat noch jemand Tempo´s ? andy1972 Kein Boot 16 18.02.2005 20:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.